Mein Problem ist ein anderes und deshalb habe ich es bewusst nicht in dem von DIr zitierten Thread gepostet.
Beiträge von Stephan76
-
-
Heute hat mir die nette Dame eine Mail geschrieben:
Das Paket "Karten & Live-Verkehrsinformationen" wurde kostenfrei verlängert und in der Tat stehen meinem Ariya nun wieder (fast) alle Online-Features zur Verfügung. Nur das Karten-Update per WLAN wird nach wie vor mit der Fehlermeldung "Hierfür ist ein Vertrag mit NissanConnect Services erforderlich" abgelehnt.
In meinem Feedback hatte ich ihr auch von den Darstellungsproblemen der Wagenfarben in der App berichtet. Ihr waren bereits Meldungen von anderen Kunden bekannt aber sie hat noch keine Informationen, was der Grund dieses Fehlers ist und wann er behoben wird.
-
Bei diesem BIld mal bitte einmal auf das Scrollrad drücken, damit der Verbrauch seit letzter Ladung angezeigt wird und davon dann mal ein Bild hier posten. Idealerweise vorher auf 100% vollladen und danach eine Weile fahren.
-
17,5 kWh / 100 km Bild siehe oben
Aehm, nein
-
Ich finds aber interessant, dass zumindest manche vorher in der App ihre richtige Wagenfarbe angezeigt bekommen hatten. Ich hatte vor 1-2 Jahren mal gefragt, und da bekam ich als Antwort, dass der Ariya in jeder App weiß ist.
-
ja, siehe mein Post weiter oben
-
MIr hatte es auch in den Fingern gejuckt, so einen Thread zu eröffnen. Nun bin ich dankbar, dass das schon wer getan hat und ich nicht allein bin
Ich dachte zuerst, dass evtl nur mein Auto betroffen ist, da ich ja seit Wochen einen offenen Fall habe wegen der nicht buchbaren Live-Verkehrsinformationen. Naja, evtl. basteln sie es ja nun in die App rein.
Edit: In der Anzeige mit dem geplanten Ende ist aus 14:30 zuerst 15:30 und inzwischen nun 16:00 geworden. Sieht nicht wirklich geplant aus, was da momentan abgeht.
Edit2: Es gibt eine neue App-Version, aber nach Installation hat sich nichts zum besseren verändert. Live-Verkehrsinformationen sind immer noch nicht buchbar, wenn man aufs Profil klickt, kommt immer noch die Fehlermeldung: "leider ist etwas schiefgelaufen..." aber dafür ist der Ariya auf der Startseite nun in Kupfer und nicht mehr in weiß. Für mich persönlich ebenfalls doof, weil mein echter Ariya weiß ist...
-
Das ist doch nur der aktuelle Verbrauch. Was steht denn beim Verbrauch seit letzter Ladung?
-
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread, wo das vor ca. einem Jahr schonmal diskutiert wurde. An meiner Meinung hat sich seitdem nichts geändert:
ZitatIch habe es zwar nicht freigeschaltet, denke auch, dass es sich nicht lohnt, aber der Vorteil ist, dass Du in deinem Smartphone keinen Hotspot aktivieren musst und dadurch den Akku etwas mehr schonst.
Es gibt nicht wirklich viele Funktionen, wofür der Ariya eine (zusätzliche) Internet-Verbindung braucht. Die Karten-Updates funktionieren z.B. momentan noch gar nicht über WLAN. Ich seh momentan den einzigen Sinn in Alexa. Falls man diese Funktion unbedingt benutzten will, ist es praktischer, wenn Alexa permanent über den fahrzeugeigenen Internet-Zugang verbunden ist. Andere Online-Funktionen wie z.B. die Satelliten- und StreetView-Bilder von Ladestationen werden auch ohne die kostenpflichtige WLAN-Option aus dem Netz geladen.
Ein weiterer Grund könnte theoretisch noch sein, wenn man Kinder hat, die zwar schon Smartphones oder Tablets besitzen, aber noch keinen mobilen Datenzugang nutzen dürfen. Die könnte man dann mit dem WLAN des Fahrzeugs koppeln.
Ich habe für solche Sonderzwecke noch einen "Schnellstart" von der Telekom rumfliegen. In dem Teil habe ich eine Daten-Sim von meiner Firma gesteckt. Aufgrund unseres Rahmenvertrags erzeugt die keine Zusatzkosten, ansonsten wär das wohl auch keine Option für mich gewesen.
-
Warum wird eigentlich nicht erstmal der komplette Thread gelesen bevor solche Fragen kommen?
Kleine Hilfestellung: Auf Seite 3 steht gleich im ersten Beitrag eigentlich alles, was man dazu wissen muss.