Hast Du evtl. irgendeinen Ladetimer programmiert und dann versucht, außerhalb der programmierten Zeit zu laden?
Beiträge von Stephan76
-
-
Ich hatte sowas ähnliches mal mit dem 22kw-Anschluss einer EnBW Säule bei mir in der Nähe. Schlug auch immer fehl, hatte dann bei der Hotleine von EnBW angerufen, die mir bestätigt hat, dass ein Fehler an der Säule bekannt ist und demnächst repariert wird. Seitdem keine Probleme mehr (bisher).
-
Aehm, nein, auch das meinte ich nicht, denn das war schon letztes Jahr.
Ich bezog mich direkt auf den von Dir selbst gestern um 10:14 geposteten QR-Code. Anscheinend bin ich aber wohl der einzige, der sich auch mal angeschaut hat, was hinter diesem QR-Code steht:
日産:NissanConnect サービス | インフォメーション | 日産アリア向けソフトウェアアップデートwww3-nissan-co-jp.translate.goog -
Nein. Von einem Ölleck stand da nichts, darum ja die Frage. Im Text stand nur was von einer Rückrufaktion die im Mai 2024 gestartet ist. Und da es auf japanisch geschrieben ist, werden wohl nicht die Staaten gemeint sein.
-
-
Interessant. Weißt Du auch, von was für einer Rückrufaktion die da reden?
-
Gibt es ggf. vielleicht unterschiedliche Softwarestände je nach Auslieferungsdatum?
Ja, definitiv.
Sumjam hat auch eine neuere Software als ich, ohne die Bugs in der Klimasteuerung (siehe separater Thread dazu, irgendwo hier im Forum)
-
Aber mal ernsthaft. Ein japanisches Auto kauft man sich doch nicht wegen guter Software. Das scheint dort auf der Insel einfach einen anderen Stellenwert zu haben.Naja, dort auf der Insel scheinen die Ariya-Fahrer aber auch öfter ein Software-Update zu bekommen als wir hier im Abendland.
Das letzte gab es erst im März diesen Jahres und betraf die Klimasteuerung. Unter Umständen is es auch genau das Update, auf das ich persönlich schon lange warte.
-
Ich stimme da, in vielen Bereichen Stephan76 zu...
Ähm, was genau habe ich wann gesagt? Ich glaube, Du verwechselst mich da evtl. mit E-flyer...
Ansonsten zeigt Roli hier nur die Verhaltensweisen eines klassischen Foren-Trolls, evtl. sogar, ohne sich selbst dessen bewusst zu sein. Und das einzige, was gegen Trolle hilft, ist konsequentes ignorieren.
-
Eigentlich kann man mit diesem Knopf auch auf Automatik schalten. Zumindest bei mir stellt er sich automatisch auf Tag/Nacht um...