Und hier die Fortsetzung:
Nach den 99% kommt dieser Bildschirm (Die Uhrzeit bitte ignorieren, ich habe in meiner Garage kein GPS-Empfang und die Borduhr resettet sich daher regelmäßig):
weiter nach unten gescrollt auf derselben Bildschirmseite:
Auf "Jetzt geklickt":
Installation gestartet:
Kurz nach dem obigen Bildschirm ist es von 0% direkt auf 100% gesprungen und war fertig:
Aber jetzt das kuriose: Die angezeigte Softwareversion hat sich nicht geändert. Auch im Software-Verlauf stehen nach wie vor nur 2 Updates. Das von 2022 und das von Mai 2023. Ein erneutes klicken auf Update läuft nun allerdings nicht mehr ins Leere, sondern nach einer kurzen Wartezeit bekomme ich die Anzeige, dass keine neuen Updates vorliegen. Im "Hidden Menu" habe ich den gleichen Effekt. Es wird kurz geprüft und anschließend gesagt, dass ich einen USB-Stick anstecken soll, wenn ich ein Update vornehmen will. (Edit: Im Software-Verlauf des Hidden Menu standen vorher 3 Updates. Nun stehen da nur noch dieselben 2 Updates, wie auch im Verlauf des normalen Menus).
Das gute kommt nun allerdings zum Schluss: Endlich ist meine Update-Blockade beendet und ich bekomme keinen Fehler mehr beim Update-Versuch über USB. Der Stick mit meinen neuen Kartendaten wird nun akzeptiert: