Also 24,70 KW habe ich nicht Mal im Winter gehabt. Da war der Schnitt 21,80 KW. Ab ca. +10°C sinkt der Verbrauch deutlich. Aktuell im Schnitt bei 18,6 KW.
Evolve Pack 87 KW
Also 24,70 KW habe ich nicht Mal im Winter gehabt. Da war der Schnitt 21,80 KW. Ab ca. +10°C sinkt der Verbrauch deutlich. Aktuell im Schnitt bei 18,6 KW.
Evolve Pack 87 KW
Ein e-4orce ?!! Dachte die kommen erst im Herbst ! Dein Verbrauch ist gut besonders wenn man denkt das es 20 Zoll sind. Die brauche 1 bis 1,5 kWh mehr als die 18.
Ja e-4orce, hab anscheinend den ersten im D. Mein neuer Händler gekommt seinen auch erst im Mai....
War am Montag bei meinem Verkäufer, hab noch die Kofferaumwanne abgeholt und hab ihn mal fahren lassen, er war sehr begeistert, selbst bei 210km/h fuhr das Auto einfach genial.
Ist doch besser als gedacht!
Moin,
Ist es Normal das bei der 63er Version nur 350 Km Reichweite max ist bei 100%? Was habt ihr ? Dachte 400Km sind mindestens.
"Normal" bezogen auf welches Fahrprofil, Aussentemperatur, etc?
Das sind 18kW auf 100 km (63 / 3.5 = 18). Bei Autobahntempo 120 wäre das sehr gut, in der Stadt schlecht. Schau einfach Mal in den Beiträgen weiter oben, oder folge dem Link und rechne um.
Moin,
Ist es Normal das bei der 63er Version nur 350 Km Reichweite max ist bei 100%? Was habt ihr ? Dachte 400Km sind mindestens.
Verlass Dich nicht zwingend auf die Anzeige !
Bei mir steht ~370 km bei 100%, aber durch das zusätzliche rekuperieren gewinnst du Kilometer zurück ...
Mit stetig besseren Durchschnittsverbräuche, erhöht sich auch die Gesamtleistung bei 100% !
Das schwankt auch je nach Temperatur.
Ich hatte im Winter bei 100% zum Teil nur 260km auf der Anzeige.
Jetzt bei 8° sind es 310km.
Habe seit letzter Woche wieder die Sommerreifen drauf und bin mal gespant wo es sich bei 20°C dann einpendelt.
Moin,
Ist es Normal das bei der 63er Version nur 350 Km Reichweite max ist bei 100%? Was habt ihr ? Dachte 400Km sind mindestens.
Mit meinem 63er habe ich jetzt zum ersten Mal 407 km Reichweite nach dem Laden. Wie schon geschrieben, hängt es von Temperatur (jetzt 17 Grad) und dem letzten Fahrverhalten etc. im Wesentlichen ab. Ich schaffe ca. 14 bis 16 kWh/100 km (Autobahn und Landstraße). Im Sportmodus fahre ich fast sparsamer als im eco-Modus. Was mir nicht so zusagt gegenüber dem Leaf ist das e-Pedal.
Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik. Das Öffnen des Autos mit dem Fahrergriff funktioniert, allerdings das Schließen des Autos mit dem berührungsempfindlichen Griff geht nur mit erheblichen Druck auf den Griff.
saum
Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik.
Hi,
kennst du dieses Video?
vielleicht ist das ja die Erklärung für das Problem....
LG
Mit meinem 63er habe ich jetzt zum ersten Mal 407 km Reichweite nach dem Laden. Wie schon geschrieben, hängt es von Temperatur (jetzt 17 Grad) und dem letzten Fahrverhalten etc. im Wesentlichen ab. Ich schaffe ca. 14 bis 16 kWh/100 km (Autobahn und Landstraße). Im Sportmodus fahre ich fast sparsamer als im eco-Modus. Was mir nicht so zusagt gegenüber dem Leaf ist das e-Pedal.
Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik. Das Öffnen des Autos mit dem Fahrergriff funktioniert, allerdings das Schließen des Autos mit dem berührungsempfindlichen Griff geht nur mit erheblichen Druck auf den Griff.
saum
Hi, heute haben wir mega geiles Wetter und habe meinen jetzt 100% aufgeladen und bin wieder bei 353 km Reichweite. Ich fahre relativ sparsam. Gewinne km dazu. Ich verstehe es nicht. Wäre auch froh mal die 400km zu erreichen.