Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - Nissan Ariya Erfahrungen u. Bilder

• Mein Händler hat mir von Ganzjahresreifen abgeraten. Zuviel Abrieb da der Wagen schwer ist.

Hatte es eigentlich auch vor, weiß es aber noch nicht. Soll ihn Ende Februar bekommen. Hoffentlich

Ganzjahresreifen sind auch mein Plan.

Physikalisch/mechanisch gesehen wird der Händler sicher recht haben, dennoch bleibe ich dabei.

Alles was mit Verschleiß zu tun hat wird oft in unterschiedlichen Qualitäten und somit Preisen und Materialien hergestellt, so auch Bremsscheiben und und und.

Würden Ganzjahresreifen ein hohes Risiko bedeuten würden sie nicht zugelassen werden und wenn das Profil nicht mehr gut genug ist, müssen die Pneus eh getauscht werden, egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen.

• Von welchem Hersteller sind eure Ganzjahresreifen ? ich schwanke zwischen Continental AllSeasonContact 235/55 R19 105V und Michelin CrossClimate 2 235/55 R19 105H XL, VOL.

Gute Frage!👍🏻

Da ich noch keinen verbindlichen Liefertermin habe spielte das noch keine Rolle.

Aber jetzt wäre es wirklich langsam Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Ich schau mir beide mal an und die Rezessionen zu Ganzjahresreifen.

• Hab sehr gute Erfahrung bis jetzt mit den von GoodYear auf dem Ariya gemacht - sehr leise ...

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Hab sehr gute Erfahrung bis jetzt mit den von GoodYear auf dem Ariya gemacht - sehr leise ...

Aber dann ist der Stromer ja gar nicht mehr zu hören🙈 und man muss unglaublich aufmerksam sein das da keiner vors Auto läuft.

Muss man zwar sowieso aber wenn den keiner mehr wahrnimmt wird’s problematisch.

Dann greifen wohl sehr oft die Assistenzsysteme.

• Aber dann ist der Stromer ja gar nicht mehr zu hören🙈 und man muss unglaublich aufmerksam sein das da keiner vors Auto läuft.

Muss man zwar sowieso aber wenn den keiner mehr wahrnimmt wird’s problematisch.

Dann greifen wohl sehr oft die Assistenzsysteme.

der piept doch bei langsamer fahrt. ;)

BMW IX M60 8)

Nissan 370Z 07.12 ^^

Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

Nissan GT-R Nismo <3

• Von welchem Hersteller sind eure Ganzjahresreifen ? ich schwanke zwischen Continental AllSeasonContact 235/55 R19 105V und Michelin CrossClimate 2 235/55 R19 105H XL, VOL.

Wir haben den Michelin CrossClimate2 SUV aufgezogen, sehr leise und ausreichend für unser norddeutsches Tiefland .

Nissan Ariya Evolvepack 87 kWh black Auslieferung 29.12.2022