Ariya Winterreifen und Winter Kompletträder - Nissan Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Nur zu Info...Aero Abdeckung bringen eine Gewinn von 1 bis 3% im Verbrauch. Im Winter sind hingegen ein Mehrverbrauch wegen niedriger Temperatur und Winterreifen von 20 bis 30% ( mehr noch wenn man viel Heizung benutzt) . Ob es sich dann lohnt Aerodings zu bezahlen....muss jeder selber entscheiden...

  • Hast du sie inzwischen lackieren lassen, bzw. hast du es selber gemacht?

    Wäre super, wenn du ein Foto posten könntest.

    Sry, die verspätete Antwort!

    Hab aktuell nur das Foto auf dem Handy. Wart grad aktuell auf den Einbau meiner anderen Teile noch... 👌👌

  • Die wurden vom Lackierer lackiert. Hat mein Autohaus vor der Auslieferung mich überrascht - hatte es eh vor!

    Im April kommen noch die neuen Einstiegsleisten rein und die Willkommensgruß Unterbodenbeleuchtung aus USA rein 👍

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Nur irgendwie schade das die Abdeckung nicht symmetrisch sind ( rechts und links vom Auto). Weshalb passen mir die 19 Zoll Rader besser ( sind auch besser fuer den Verbraucht und Komfort ). Aber alles Geschmack sache klar. So mit Farben sehen die 20 Zoll wenig klotzig aus... :)

  • Hallo...

    Meine Erfahrungen mit dem ariya habe ich bereits unter Karosserie / teile ( Produktionsfehler Tür Abdichtung) geschuldet.

    Mittlerweile habe ich Zweifel an der Eignung der Firma Nissan in Deutschland/ Europa Autos zuzulassen!

    Nach einem Reifenschaden ( siehe Bilder) musste der Reifen ausgetauscht werden. Laufleistung etwas 15000km. Nur ist dieser Reifen weder im Handel noch beim Nissan Verkäufer zu erhalten!!!!!! Laut Aussage meines Reifenhändlers kann dieser Reifen nicht!!! geliefert werden. Somit bin ich gezwungen bei meinem eigentlich Neuwagen ( Erstzulassung 1.12.23) ein Fremdprodukt zu montieren. Ich finde das ist ein Trauerspiel!! Nie wieder Nissan!!

  • Nun, den Reifen gibt es wirklich nicht mehr - Auslaufmodell oder nur speziell für den Hersteller hergestellte Reifen zur Auslieferung/Modell 🤔

    Aber im Prinzip bräuchtest Du eh zwei Neue, da Dir ansonsten die Elektronik ein Strich durch die Rechnung macht, wenn Du mit einem neuen Reifen rumeierst.

    Und es wäre eh gekommen das Du den Reifen nach xy Jahr nicht mehr gekauft bekommen hättest. Ggfls. bekommst Du für den Preis sogar einen besseren?!


    Seh jetzt da kein großes Problem bzw. die Schuld bei Nissan 🤷

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Seh jetzt da kein großes Problem bzw. die Schuld bei Nissan 🤷

    Sehe ich genauso, es ist oft so (und das hatte ich früher auch mal bei Lexus), dass eben werksseitig oft Reifen montiert werden, die es später nicht im freien Handel (mehr) gibt. Oder es damals in meinem Fall Lexus man hätte diesen Reifen über Umwege bekommen können, aber dieser so teuer war, dass ich auch 2 hochwertige andere neue Reifen kaufen konnte und damit auf der Achse 2 identische hatte, was man ohnehin machen sollte.


    baiker43 - ja wir haben verstanden, dass du und die Marke Nissan wohl nicht zusammenpasst. Mich persönlich stört das mit den Türdichtungen z.B. nicht und ich selbst bin nach über 25.000 km und 1 Jahr Besitz des Fahrzeuges mehr als zufrieden - es gab nur Kleinigkeiten wo ich sage, das hätte man besser machen können, aber die nicht die Gesamtfreude über das Fahrzeug trüben. Zumindest sind 90% der Dinge, die mich an meinem Vorgänger Toyota RAV4 Plugin gestört haben beim Nissen besser gelöst (z.B. vernünftige Sitzheizung, die auch wirklich warm wird) - und selbst mit dem Toyota war ich trotz einiger Optimierungsmöglichkeiten sehr zufrieden.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende Auto - egal von welchem Hersteller - für dich findest.

    baiker43

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder