Du hast Audi vergessen.
Beleuchtetes Nissan Emblem ...
-
-
In Japan geht mehr 🤣👌
-
Das mit dem Streifen erfüllt dann schonmal die "max. 10cm bis zum nächsten Licht"-Anforderung. Wenn sie sich jetzt noch in "NassaN" umbenennen, würde es gehen (Nissin war ne Nudelmarke glaube ich...deshalb fällt das wohl aus).
Sieht jedenfalls geil aus!
-
Hallo, ich möchte meine Erfahrung aus Frankreich mitteilen. Ich habe bei Nissan France angefragt, ob es nach der Freigabe durch die EU für beleuchtete Embleme eine Freischaltung für den Ariya geben würde. Die Antwort ist ein klares Nein, es wird keine offizielle Freigabe geben, zur Begründung wurden die EU Richtlinien genannt, ohne das näher zu detaillieren. Ich finde die Erklärung mit dem Mindestabstand von 10 cm etwas eigenartig. Mittlerweile gibt es tatsächlich mehrere Hersteller, die beleuchtete Logos anbringen (der neue Renault 4 electric, z. B.), mir gefällt das, Schade dass Nissan das Anders sieht...
Grüße aus Frankreich,
Minim57
-
Hallo zusammen! Auf der Suche nach der Frage "warum leuchtet mein Nissan Emblem nicht ?! In der japanischen TV Werbung leuchtet es doch!" bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin mit dem nicht-leuchtenden Emblem und gleichzeitig etwas traurig und schüttel meinen Kopf, dass diese Regelungen wieder typisch sind. In Japan gibt es ganz viele Emblems für den Ariya zu kaufen, in verschiedenen Leucht-Ausführungen, kann man nicht sowas einbauen?🤣
-
Gude, hat wer Infos dazu ob das jetzt softwareseitig zu aktivieren geht ? Oder ist das Kabel totgelegt worden?
Grüsse
-
Gude, hat wer Infos dazu ob das jetzt softwareseitig zu aktivieren geht ? Oder ist das Kabel totgelegt worden?
Grüsse
Kurz und knapp!
Es ist nicht möglich das Emblem überhaupt softwareseitig zu aktivieren - auch nicht über dem CONSULT!
Auch haben neue Ariya's das nachsehen, da im Inneren des Emblems keine LED mehr verbaut sind. Bin mir nicht sicher, ob die neueren Ariya überhaupt noch den Anschluss am Kabelbaum haben. Ich selber werd es sehen, sobald der Nismo auf dem Hof steht, denn ich hab vor, mir das Emblem bei Nismo wieder zu beleuchten.
-
aber gabs nicht hier im Thread mindestens einen, der behauptet hat, dass seine Werktstatt es per Software zum leuchten bekam?
-
Das glaub ich nicht, Stephan !
Wäre das der Fall, wäre eine Anleitung schon längst im Netz, oder ich hätte schon was mitbekommen
Auch mit der Unterbodenbeleuchtung, die hauptsächlich nur für die japanischen/amerikanischen Ariyas funktionieren, ist mit Umwegen auf den EU Ariya installierbar ! -
Es war mein Wunsch. Die haben es per Software gemacht
wusst ich doch, dass meine Erinnerung mich nicht getäuscht hat.