Viel Spaß in Hamburg, wir sind ja gerade nicht da. Harry Potter waren wir neulich mit meinen Eltern, ist gut gemacht (wir konnte damals zu Fuß hin, aber hatte ja ohnehin gerade kein Auto
Ich habe das mit dem Kabel nicht selbst gemacht, da ich da in der Tat zu viel Angst hätte was falsch zu machen. Ich hatte einfach lieb meinen Händler gefragt ob es nicht zufällig sein könnte, dass wir ein Auto ausgeliefert bekommen, wo das Logo leuchtet, hätte ja für einen anderen Markt bestimmt sein können, wo es erlaubt ist Vielleicht kann SumJam das beantworten, was genau zu tun ist.
Ist nicht schwer und falls doch, einfach jemand Fragen der da ein bissel geschickter drin ist.
Man muss sich den Strom, am besten an der IPDM von einer anderen Quelle "klauen/überbrücken".
Warum an der IPDM (Intelligent Power Distribution Module) ?
- Es ist einfach wieder zu entfernen !
- Es ist Wasser geschützt !
Bitte aber paar Sekunden warten nach dem man was am Ariya gemacht (Zündung, Aufschließen ...etc.), bevor man an dem Modul rumacht. Es liegen noch 0,17V an bevor der Ariya komplett runterfährt (0,00V).
ich denke mal, Nissan hat das per Software deaktiviert. Es ist alles verkabelt und angeschlossen, bloss das "+" auf dieser Leitung zum Emblem ist tot ...
(Bild eingefügt - oder Seite 2 nochmal anschauen)