Beleuchtetes Nissan Emblem ...

• Vielen Dank für die Bilder.

Kannst du vom Roten Stecker eine "Nahaufnahme" einstellen aus der hervorgeht wo genau du die Kabelenden eingesteckt hast, Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

Bestellt am 01.04.2022

Smart44 eq

Nissan Note

Triumph Rocket Roadster

• Genau. Dort ist es viel besser zu sehen als es mir möglich wäre, es zu fotografieren.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Das würde mich auch interessieren. Wie das mit dem neuen Consult geht..

Garnicht !
    Wie schon mal erwähnt, werden auch in den jetzigen Modellen keine beleuchteten Embleme mehr verbaut ... X/

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Nein gar nicht, außer halt das überbrücken mit einer Sicherung zwischen drin ...
    Auch das bessere Unterbodenlicht aus den Statten gestaltet sich bei unseren EU Versionen zu einer reinen Katastrophe. Vieles geht, aber Nissan will oder kann es einfach nicht. Auch der Support untereinander, sprich Nissan Deutschland mit USA ist unterirdisch.

Letztens erst gelesen, dass Nissan mit den Absatzzahlen in der EU/ USA zu kämpfen hat. Was mich persönlich nicht wundert, wenn man so ein tolles (kastriertes) Auto mit mieser Software gegen anderen Hersteller dahinstellt.

Wenn jemand detaillierte Hilfe braucht - sollte er sich an Nissan (North)USA wenden. Die kennen sich scheinbar hervorragend mit der Elektronik vom BCM/BMS oder IPDM ... etc. aus !

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Hi an die Runde,

ich habe gesehen, dass jetzt wohl auch Autos anderer Hersteller mit beleuchtetem Emblem auf dem Markt kommen (zum Beispiel Opel). Müsste dann nicht Nissan das dann ebenfalls für Europa bzw. Deutschland freigeben? Was meint Ihr? ich hätte gerne mein Emblem ebenfalls beleuchtet aber wie jetzt am besten vorgehen? Ich hatte auch schon direkt an Nissan geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

VG

ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993

• Hi an die Runde,

ich habe gesehen, dass jetzt wohl auch Autos anderer Hersteller mit beleuchtetem Emblem auf dem Markt kommen (zum Beispiel Opel). Müsste dann nicht Nissan das dann ebenfalls für Europa bzw. Deutschland freigeben? Was meint Ihr? ich hätte gerne mein Emblem ebenfalls beleuchtet aber wie jetzt am besten vorgehen? Ich hatte auch schon direkt an Nissan geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

VG

Naja, das hat mit "freigeben" halt relativ wenig zu tun. Es gibt eine gesetzliche Regelung dazu, der sich einige Hersteller "unterwerfen" und eben nun beleuchtete Logos im Rahmen dieser anbieten. Am Heck darf es z.B. (ähnlich wie ein Rücklicht) nur Rot leuchten => man sieht die ersten VW damit. Die "nächstgelegene Lichtquelle" darf max. 10 cm entfernt sein - was ebenfalls am ehesten am Heck (im Zweifel durch die Kennzeichen-Beleuchtung) gewährleistet ist. Vorne wird's - insbesondere beim ARIYA - schwierig. Da sind die Scheinwerfer eben >10 cm wg. Beleuchte "Schriftzüge" sind ebenfalls NICHT erlaubt, sondern nur (symmetrische) "Embleme", damit keine Ablenkung durch das "Lesen" entsteht. Auch das schließt das Nissan-Logo in "legaler" Form aus. :/

Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

• Lol...die Regelungen kannte ich noch nicht. Man könnte fast glauben, das ist ein Witz...aber ich weiß, das es wohl nicht so ist. ;) Klingt jedenfalls schön passig für VW und sonst niemanden. 🤷‍♂️