Infotaiment System mit neuer Oberfläche ?!

  • Da stimme ich zu, SumJam ist hier leider "Blind" und überzeugter Ariya Jünger, was ja OK ist, aber einen "Vorsprung" hat Nissan nicht und

    kümmert sich auch nicht "Glaubhaft" darum.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Das war jetzt wirklich eine sehr beschränkte Aussage von Dir. Es ging mir nicht ums "rumdaddeln". Sondern um eine schlaue Ladeplanung bei langer Fahrt. Und wenn Nissan mir sagt, ich sollte doch Google Maps verwenden (welche keine direkte Ladeplanung hat, da kein Ladestand übermittelt wird), dann sind die vom eigenen System nicht überzeugt. Und eben: Updates auch für's Navi? Nein. Für's System? Nein.

    Man kann sich wie die Tesla-Jünger negative Punkte auch schön reden.

    Sowas brauch man heute noch ? :/

    Noch nie gebraucht und das seit 25tkm...


    AriyaMicha

    Das ich von der Software bei Nissan nicht überzeugt bin, konnte man in anderen Thread auslesen - natürlich wenn man es kann.

    Aber das Auto zu wechseln, als Grund von "Ladesplanung", dass ist Unsinn...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Sowas brauch man heute noch ? :/

    Noch nie gebraucht und das seit 25tkm...

    Ich war, wie auch schon geschrieben, in Irland. Da macht es völlig Sinn. Wenn ich ins Ausland fahre, möchte ich z.B. filtern können, dass ich nur bei Ionity lade. Geht das mittlerweile? Und nicht jeder fährt so rum wie du.

    Du kannst von dir nicht auf andere schliessen. Und es war eine gute Entscheidung. Nissan hat mich auf jeden Fall auch für die Zukunft als Kunde verloren. Punkt.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Ich war, wie auch schon geschrieben, in Irland. Da macht es völlig Sinn. Wenn ich ins Ausland fahre, möchte ich z.B. filtern können, dass ich nur bei Ionity lade. Geht das mittlerweile? Und nicht jeder fährt so rum wie du.

    Du kannst von dir nicht auf andere schliessen. Und es war eine gute Entscheidung. Nissan hat mich auf jeden Fall auch für die Zukunft als Kunde verloren. Punkt.

    Ich soll nicht auf andere schliessen, aber Du mit deiner hetzerei gegen Ariya, schließt Du doch auf andere ...


    Eine Frage wegen dem Abo von Nissan Connect - Roli, gibt wieder sein besten "Deshalb bin ich Weg von Nissan (Ariya)"


    Eine Frage wegen dem Navi (Infortaiment-System) - Auch hier, Roli, gibt wieder sein bestes "Gott sei Dank weg von Nissan (Ariya)"


    Du magst den Ariya bzw. Nissan nicht, gut, aber das müssen wir nicht ständig und permanent in jeden Thread lesen. War mir nicht so, dass du dich hier abmelden wolltest?

    Ich stimme da, in vielen Bereichen Stephan76 zu...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:


  • Ich soll nicht auf andere schliessen, aber Du mit deiner hetzerei gegen Ariya, schließt Du doch auf andere ...


    Äh?!? Thema verfehlt, sechs, setzen. Ich habe meinen Standpunkt vertreten. Ich habe immer gesagt, tolles Auto, aber System Katastrophe. Wenn das "hetzen" ist, dann solltest Du evtl. nochmals über die Bücher um den Inhalt zu verstehen.


    Eine Frage wegen dem Abo von Nissan Connect - Roli, gibt wieder sein besten "Deshalb bin ich Weg von Nissan (Ariya)"


    ??? Ja, in 1.5 Jahren hätte ich dann auch für Dinge bezahlen müssen, die teilweise nicht brauchbar sind. Und ja, teilweise hätte man etwas bezahlen müssen, um einen kleinen Teil zu nutzen, der sinnvoll gewesen wäre.


    Eine Frage wegen dem Navi (Infortaiment-System) - Auch hier, Roli, gibt wieder sein bestes "Gott sei Dank weg von Nissan (Ariya)"


    Genau, weil es Stand 2022 war. Ich musste irgendwo (übrigens auch hier in der Schweiz) hoffen, dass ich richtig fahre, weil das Navi völlig falsche bzw. veraltete Daten hatte, und das im Jahr 2024. Und zwar bei Verkehresanpassungen, die bereits im Jahr 2020 gemacht wurden.


    Du magst den Ariya bzw. Nissan nicht, gut, aber das müssen wir nicht ständig und permanent in jeden Thread lesen. War mir nicht so, dass du dich hier abmelden wolltest?

    Ich stimme da, in vielen Bereichen Stephan76 zu...


    Siehe erste Antwort (bitte nicht nur lesen, sondern auch verstehen). Es kam die Frage, wann denn endlich ein Update kommt, da er den Ariya seit einem Jahr hat und noch nichts passiert ist. Ich habe lediglich geantwortet, dass ich nach 1.5 Jahren keinen Update erhalten habe und daher den Wechsel gemacht habe. Mehr habe ich nicht geschrieben. AriyaMicha hat den "bösen" Text geschrieben, nicht ich (;-) )

    Also, wenn Du noch mehr hier reinschreibst, werde ich Antworten. Ob es "böse" ist oder nicht.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Weißt Du was, Roli, passt schon...

    Diese Diskussion führt eh ins nichts und kostet nur Zeit zum schreiben. Fahr vorsichtig mit deinem Monster EV9 - ich bin raus!

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich stimme da, in vielen Bereichen Stephan76 zu...

    Ähm, was genau habe ich wann gesagt? Ich glaube, Du verwechselst mich da evtl. mit E-flyer...


    Ansonsten zeigt Roli hier nur die Verhaltensweisen eines klassischen Foren-Trolls, evtl. sogar, ohne sich selbst dessen bewusst zu sein. Und das einzige, was gegen Trolle hilft, ist konsequentes ignorieren.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Ansonsten zeigt Roli hier nur die Verhaltensweisen eines klassischen Foren-Trolls, evtl. sogar, ohne sich selbst dessen bewusst zu sein. Und das einzige, was gegen Trolle hilft, ist konsequentes ignorieren.

    Nicht korrekt: Ein Troll ist normalerweise jemand, der versucht, eine Stimmung zu erzeugen, aber keine Ahnung hat, was eigentlich dahintersteckt. Ich habe sehr wohl eine Ahnung, da ich genug lange mit dem Ariya gefahren bin.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Ähm, was genau habe ich wann gesagt? Ich glaube, Du verwechselst mich da evtl. mit E-flyer...


    Ansonsten zeigt Roli hier nur die Verhaltensweisen eines klassischen Foren-Trolls, evtl. sogar, ohne sich selbst dessen bewusst zu sein. Und das einzige, was gegen Trolle hilft, ist konsequentes ignorieren.

    Lass mich da raus 😂 Ich steh nur noch am Rand und schüttele ungläubig mit dem Kopf.