Infotaiment System mit neuer Oberfläche ?!

  • Vielleicht weil viele Parkplatze nur fur 5m lange Autos gemacht sind in Europa ? Egal ob der Panzer von Mercedes noch langer ist...wenn kein platzt ist kann er auch nicht parkieren ..oder nur mit Frechheit ( Deutsche Spezialität ?). Allgemein sind Autos immer grosser ...warum ?. was bringt das fuer die Klima Verbesserung ? Ach ja darauf ist jeder mensch immer interessiert nur wenns nicht um sein Eingene "Komfort" geht. 8o . So toll sei er...der EV9 wiegt 2,6 Tonnen. Fuer was ?

    Für was nicht? Der Ariya ist mit 2'259kg lediglich 400kg leichter. Ja, er ist gross. Aber auch der Ariya ist nicht klein. Man kann sich auch alles schön reden.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Moin Zusammen,

    wisst ihr eigentlich schon wann es mal ein Software Update gibt? Habe den Ariya seit jetzt fast 1 Jahr und habe bis jetzt noch immer kein Update bekommen?

    Ich hatte 1.5 Jahre keinen Update. Das war auch der Grund, wieso ich nach einem guten Angebot das Teil verkauft habe.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Na dann mal frohes warten, hier wird nichts kommen.!

    Warum sollte es auch, Auto hast ja schon. :)

    Bin auch schon auf der suche nach adäquatem Ersatz.

    Jeder neuere Chinaflitzer hat schon mehr drin. :(

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Na dann mal frohes warten, hier wird nichts kommen.!

    Warum sollte es auch, Auto hast ja schon. :)

    Bin auch schon auf der suche nach adäquatem Ersatz.

    Jeder neuere Chinaflitzer hat schon mehr drin. :(

    Fliegen die Dinger schon ? 8o
    Was soll den da noch drin sein ?

    Roli4711

    Allmählich steht glaub ich in jeden Thread drin - ich hab mein Ariya hergeben .... :/

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Na dann mal frohes warten, hier wird nichts kommen.!

    Warum sollte es auch, Auto hast ja schon. :)

    Bin auch schon auf der suche nach adäquatem Ersatz.

    Jeder neuere Chinaflitzer hat schon mehr drin. :(

    Als ich Ende Juli den EV9 das erste Mal zum Probefahren hatte, wurde am Vortag ein Update aufgespielt. Als ich diesen am 26.08. dann abholte, war wiederum ein neues Update drin. Natürlich wurden auch Fehler korrigiert. Aber auch auf Kundenwünsche reagiert. So war beim EV9 das Gebimmel (neue EU-Vorgabe) grausam. Nun haben sie es so gemacht, dass man einfach 1x 2 Sekunden auf eine Taste am Lenkrad drücken muss. Und das war nicht ein "muss", sondern ein Wunsch von vielen Fahrern. Das nenne ich eben "modernes System". Übrigens wären die Updates auch OTA gegangen.

    Ich bin momentan wirklich vom EV9 sehr angetan.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Vom Infotainment-System her sicher mehr als beim...

    Willst Du fahren, oder am Infotainments-System rumdaddeln ?!
    Zum rumdaddeln, kann man sich auch ein Tesla kaufen ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Willst Du fahren, oder am Infotainments-System rumdaddeln ?!
    Zum rumdaddeln, kann man sich auch ein Tesla kaufen ...

    Das war jetzt wirklich eine sehr beschränkte Aussage von Dir. Es ging mir nicht ums "rumdaddeln". Sondern um eine schlaue Ladeplanung bei langer Fahrt. Und wenn Nissan mir sagt, ich sollte doch Google Maps verwenden (welche keine direkte Ladeplanung hat, da kein Ladestand übermittelt wird), dann sind die vom eigenen System nicht überzeugt. Und eben: Updates auch für's Navi? Nein. Für's System? Nein.

    Man kann sich wie die Tesla-Jünger negative Punkte auch schön reden.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )