Infotaiment System mit neuer Oberfläche ?!

  • Der letzte Kommentar von Nissan auf meine Frage, ob es ein Update für den Ariya auf Google System gibt?

    Was meint ihr?

  • ich wär ja schon froh, wenn es überhaupt mal ein Update für egal was geben würde^^

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Hi,

    was ich dazu meine ?! Bin sobald das Leasing ausläuft weg von Nissan. Bin leider echt unzufrieden mit so einigem. :(

    Bin den EV9 Probegefahren und total begeistert, wo hat Nissan denn schon wieder den "Gong" nicht gehört.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • ich wär ja schon froh, wenn es überhaupt mal ein Update für egal was geben würde^^

    Mir geht es genau gleich und ich habe beim Schweizer Importeur nachgefragt. Gut, die haben sowieso keine Ahnung.


    Aber aufgrund der letzten "Zeile" könnte es sein, dass in 2-3 Monaten etwas kommt. Sonst würden sie "Nein" sagen.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Hi,

    was ich dazu meine ?! Bin sobald das Leasing ausläuft weg von Nissan. Bin leider echt unzufrieden mit so einigem. :(

    Bin den EV9 Probegefahren und total begeistert, wo hat Nissan denn schon wieder den "Gong" nicht gehört.

    Ich war wie schon anderswo in diesem Forum geschrieben in Irland unterwegs. Wirklich ein angenehmes Fahren. Aber das Infotainment-System ist einfach nur kacke. Und Updates habe ich eigentlich mal mit dem Kauf für 3 Jahre bezahlt.... Nur kommt keines. Nicht mal für das Navi. Und das ist besonders blöd, weil in Irland in den letzten 2 Jahren viel in Ladeinfrastruktur investiert wurde. Sprich: Man hat keine Daten, die nun stimmen. Plötzlich kommt, dass man ausserhalb der Ladereichweite sei zur nächsten Ladestation, obwohl 5km weiter eine 150kW-Ladesäule steht.


    Sprich: Ich fahre den Ariya noch 1-2 Jahre. Und dann ist Nissan ebenfalls Out. So schön das Fahren selber war.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Hi,

    was ich dazu meine ?! Bin sobald das Leasing ausläuft weg von Nissan. Bin leider echt unzufrieden mit so einigem. :(

    Bin den EV9 Probegefahren und total begeistert, wo hat Nissan denn schon wieder den "Gong" nicht gehört.

    Na ja bei Kia ist auch nicht immer alles so toll. Die ersten EV6 hatten Monaten lang keine "echte" Heizung ! So was sollt wirklich nicht vorkommen.

    Den EV9 hat etwas ja , ist aber fur mich viel zu gross ! Ein Auto fuer Amerika... 5m lang auf 2m breit passt nicht in meinem Garage und kaum im Parkplatz von vielen Orten (.. mein Geschäft )..

  • Na ja bei Kia ist auch nicht immer alles so toll. Die ersten EV6 hatten Monaten lang keine "echte" Heizung ! So was sollt wirklich nicht vorkommen.

    Den EV9 hat etwas ja , ist aber fur mich viel zu gross ! Ein Auto fuer Amerika... 5m lang auf 2m breit passt nicht in meinem Garage und kaum im Parkplatz von vielen Orten (.. mein Geschäft )..

    Ich bin auch sehr interessiert am EV9. Wieso wird immer mit der Grösse argumentiert? Ein Mercedes EQS ist 20cm länger und lediglich 6cm weniger breit.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Ich bin auch sehr interessiert am EV9. Wieso wird immer mit der Grösse argumentiert? Ein Mercedes EQS ist 20cm länger und lediglich 6cm weniger breit.

    Vielleicht weil viele Parkplatze nur fur 5m lange Autos gemacht sind in Europa ? Egal ob der Panzer von Mercedes noch langer ist...wenn kein platzt ist kann er auch nicht parkieren ..oder nur mit Frechheit ( Deutsche Spezialität ?). Allgemein sind Autos immer grosser ...warum ?. was bringt das fuer die Klima Verbesserung ? Ach ja darauf ist jeder mensch immer interessiert nur wenns nicht um sein Eingene "Komfort" geht. 8o . So toll sei er...der EV9 wiegt 2,6 Tonnen. Fuer was ?