Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Nissan Ariya?

  • Ich finde es trotzdem traurig, wie wenig die Auto-Verkäufer über ihr eigenes Produkt wissen...

    Ich habe eigentlich ein sehr gutes Autohaus und meine 6 letzten Autos dort gekauft. Aber beim Nissan Ariya weiss ich definitiv mehr als sie. Mittlerweile konnte ich ihnen so viele Inputs geben, dass sie auch endlich einigermassen auf der Höhe sind :saint: :)

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Ich komme von 20 treuen Jahren von Peugeot. Vorher waren zwei Peugeot Coupe Cabrios und zuletzt ein 3008 Plug in Hybrid.

    Da der e3008 viel zu teuer gerechnet wird, ist es jetzt ein Nissan Ariya geworden Bestellfahrzeug.

    Da ich meist ausschließlich Kurzstrecken fahre, ist es eine 63Kw Entscheidung in Ceramic Grey geworden, dafür mit Evolve Ausstattung, Anhängerkupplung und 20" Rädern.

    Bestellt am 08.08.2024 mit unverbindlichem Liefertermin 01/25

    Foto zeigt einen ähnlichen Ariya, aber mit exakt gleicher Optik 😉

  • Ich komme von 20 treuen Jahren von Peugeot. Vorher waren zwei Peugeot Coupe Cabrios und zuletzt ein 3008 Plug in Hybrid.

    Da der e3008 viel zu teuer gerechnet wird, ist es jetzt ein Nissan Ariya geworden Brstellfahrzeug.

    Da ich meist ausschließlich Kurzstrecken fahre, ist es eine 63Kw Entscheidung in Ceramic Grey geworden, dafür mit Evolve Ausstattung, Anhängerkupplung und 20" Rädern.

    Bestellt am 08.08.2024 mit unverbindlichem Liefertermin 01/25

    Foto zeigt einen ähnlichen Ariya, aber mit exakt gleicher Optik 😉

    Mein Beileid. Ich bin 4 verschiedene Peugeot gefahren (307CC, 3008 (alt, Verbrenner), 508 RXH, 3008 H4brid) und dann auf den Nissan Ariya gewechselt. Nach 1.5 verkauft, weil zwar tolles Auto, aber katastrophales System. Und ich bin auch nur selten lange Strecken gefahren.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Na dann schau ich mal wie es wird. Gehe trotzdem positiv darauf zu 😉

    Was genau meinst du mit System?

    Infotainment und Navi. Wenn ich das nun mit dem Kia EV9 vergleich, ist es Steinzeit gegen 2024. Wenn selbst der CH-Importeur dir sagt, wenn Du wegen Updates zum Navi nachfragst, man solle Google Maps nehmen, sagt das alles. Gekauft im April 23, verkauft im August 24. Kein einziger Update.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Glaubst du nicht, dass die Neueren jetzt produzierten besser sind und hatte Jeder diese Probleme!? Gibt doch sicherlich Viele die sehr zufrieden sind 😉

    Software wird upgedated. Und wenn 0 Updates daher kommen, glaube ich nicht, dass die neue Serie besser ist. Sorry. Wie gesagt: Auto top, System Oberflop. Und bei EV ist das System auch wichtig.

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Ja, kann gut sein. Ich habe definitiv mehr erwartet. Aber vielleicht reicht der Umfang für deine Bedürfnisse.

    Du hast dich doch nach dem Kauf deines EV9 aus dem Forum verabschiedet. Warum wärmst du deine Erfahrungen und Meinungen zum verkauften Auto jetzt hier immer wieder auf?


    Es gibt im Forum absolut den Konsens, dass manche Eigenschaften am Ariya verbessert werden könnten und müssten. Es ist auch schön zu sehen, dass Neukäufer durchaus berichten, dass Nissan an der ein oder anderen Verbesserung arbeitet. Die meisten bewegen den Ariya jedoch gern und differenzieren.