Hallöchen Liebe Community,
ich habe aktuell das Problem dass das Heckklappenschloss bei meinem Ariya nicht schließt. Auch nicht manuell!
Fahren ist damit echt ein Graus.
Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?
ich habe aktuell das Problem dass das Heckklappenschloss bei meinem Ariya nicht schließt. Auch nicht manuell!
Sicherung schon geprüfte?
Dachte ich auch erst. Finde aber leider nirgends welche das ist. Und der Sensor ob verriegelt ist oder nicht funktioniert ja. Nur das Schloss „rastet“ nicht ein.
Ich kann es auch nicht manuell in die geschlossene Position bringen. Es springt immer wieder zurück.
Daher denke ich eher weniger, dass es an der Sicherung überhaupt liegt.
Na Nissan ist bald Bankrott . Erklärt sicher warum die Qualität der Komponente abnimmt. .
Seriously ...schon ein seltenen Problem...aber Toyota hatte das gleich auf eine Serie von Prius 5. Japanische Qualität bald wie die Deutsche ?
Ist ja Garantie, nur blöd dass das während der Feiertage passiert..
Und an sich finde ich den Ariya echt toll, abgesehen von der veralteten Software.
Aber bezüglich des Schlosses. Es scheint der Stellmotor hat ein Problem. Er wird gar nicht angesprochen. Ggf auch ein Sensor Problem.
Erkennen ob er offen oder „geschlossen“ ist tut er aber noch.
Btw. Wenn der Kofferraum nicht schließt dann ist fahren echt unterirdisch. Es piept die ganze Zeit weil er mal geöffnet und mal geschlossen erkennt. (Schloss rastet nicht ein) das besondere auch die ganze Nachbarschaft darf beim fahren das piepen hören…
Aber laut Nissans mibilitätsgarantie ist das nicht nötig dass die das reparieren. „Mann kann ja den ADAC rufen“ Und man kann ja auch noch fahren. Ist halt nur nicht garantiert dass alle Gepäckstücke ankommen 😂
Schon die klassische IT-Methode mit aus- und wieder einschalten versucht (Also Starterbatterie abklemmen, 5-10 Minuten warten, wieder anklemmen)?
Danke, hatte ich auch überlegt, aber die sind bei mir irgendwie fest verschraubt und nicht gesteckt. Bin im Urlaub und habe dementsprechend kein Werkzeug parat.
Alles andere habe ich schon probiert. Auch auf werkseinsgellungen zurück setzen