Alles anzeigenNochmals kurz zur Bestätigung:
Originaltext Nissan vom 1. September 22, dies wird ja in de nicht viel anders aussehen,
"Sehr geehrte Nissan Partnerin,
Sehr geehrter Nissan Partner,
Die ersten Monate des Nissan Ariya waren sehr erfolgreich und die Bestellungen bzw. der Kaufvertragseingang
in ganz Europa haben alle Erwartungen übertroffen. Da es durch die schlechte Verfügbarkeit der Rohstoffe
und den Ukraine-Krieg zu erheblichen Produktionsengpässen kommt, ist derzeit mit sehr langen Lieferfristen
bei aktueller Bestellung zu rechnen. Bitte informieren Sie Interessenten von einer Mindestlieferzeit von 12
Monaten, in einigen Fällen wahrscheinlich länger.
Vor diesem Hintergrund werden alle Informationen bezüglich des Preises und der Verfügbarkeit
(Preisindikation, Preislisten, Angebote, etc..) von nissan.at und Ihren Nissan Händlerwebsites vorrübergehend
entfernt.
Aufgrund des derzeit knappen Produktionsvolumens werden kundenverkaufte Fahrzeuge in der Produktion
vorgereiht, die Reihung erfolgt anhand Ihrer Eingabe in DriBer. Ein Wechsel des Kunden nach Bestellung bleibt
ausgeschlossen – die Kundendaten des Kaufvertrags und der Fahrzeugübergabe müssen weiterhin
übereinstimmen. Bei Kundenrücktritt wird auch Ihre Bestellung in der Folge storniert, eine Umstellung auf
Lagerwagen oder auf einen anderen Kunden ist nicht möglich."
Das wird ja immer dramatischer, man kann also nicht mal umswitchen auf Lagerware!?😡
Also nach dem Motto „Friss oder stirb!“
Hmm, das macht NISSAN nicht gerade sympathisch, das Konzept Ariya hatte mich neugierig gemacht, bisher hatte ich Mercedes, nun bin ich geerdet und enttäuscht.
Allerdings habe ich grad erfahren das der neue Tarnkappenkampfjet für die Bundeswehr auch ne Lieferzeit von 12 Monaten hat🙈🤔😂, das relativiert die ganze Sache👍!