Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

• Was ich persönlich vermissen werde, ist das Matrix ;(

Pepps09

Stimmt nicht !

Matrix hat der Ariya doch sowieso nicht, oder?

Nochmal explizit: Bose drin, digitialer Innenspiegel drin?

Ganz schön heftige Einsparungen, dazu ein bisschen verändertes Material und andere Motorsteuerung...

Und nur gut 417km Reichweite bei dem großen Akku...

Dürfte für mich raus sein damit.

• Ich glaub, jeder Hersteller betitelt sein LED Technik eh anders. Bei Nissan "adaptiver Fernlichtassistent" - geläufig bei uns Matrix, aber erst ab Evolve...

Vergiss das Fahrwerk nicht - Federbein, Federn, Stabi wurde abgeändert, das Verhältnis ist jetzt 60:40 nicht 50:50 wie beim Performance...

Ob es jetzt jemand das ganze Wert ist, bleibt jeden selbst überlassen. Bloss Mein Angebot war sehr gut :thumbup:

• Wenn ich mal einen Vergleich hätte 🤔

• Pepps09

Ach schau mal an, gab es schon eine Modellpflege... 😅

Hab die aktuelle Software drauf, aber beim Start hab ich immer noch das komisch Deutsch mit "Z fahr.... etc." und der Handbremsschalter sieht bei meinen auch anders aus 🤔

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Mein Evolve (12/23)ist gerade wegen Softwareupdates in der Werkstatt (wurde vom Händler kontaktiert). Mal schauen was er Anzeigt, wenn ich ihn wieder abhole. Der Handbremsschalter sieht bei meinem aber genauso aus, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wegen Softwareupdates in der Werkstatt ?? Äh warum ---scheint etwas längeres zu sein ?? Werden die von Japan erst mit dem Schiff gebracht ??

Und wenn schon so lange, hoffentlich gab es da einen kostenlosen Leihwagen....!!!

• Ja, der Ariya kann meines Wissens nach, wenn überhaupt, nur mit der aktuellsten Software OTA-Updates erhalten.

Ich persönlich habe aber kein Problem damit, den Wagen dafür mal einen Tag in die Werkstatt zu bringen.

Die Nacigationskarten kann man aber selber updaten.

Einen Leihwagen hätte ich bekommen können, brauche ich aber nicht.