nach Rücksprache: Termin von Aug. bis auf 22. Sept-23 verschoben.
Das ist ja schade, hoff es klappt im September. Das Warten lohnt sich auf alle Fälle!!!
nach Rücksprache: Termin von Aug. bis auf 22. Sept-23 verschoben.
Das ist ja schade, hoff es klappt im September. Das Warten lohnt sich auf alle Fälle!!!
nach Rücksprache: Termin von Aug. bis auf 22. Sept-23 verschoben.
Ich wurde auch wieder (erst auf Nachfrage) auf 22.09. verschoben. Langsam habe ich keine Freude mehr dran, so wie man mit mir im Autohaus umgeht.
ja, das war die 2. Verschiebung. Nun muss es klappen. Angeblich ist der Wagen schon auf dem Schiff.
Nachdem ja z.Zt. vom Staat eine neue Förderung in Arbeit ist, (Stromer, PV-Anlage, Wallbox und Speichersystem) könnte es vielleicht sinnvoll sein, die Anmeldung abzuwarten, damit der Zuschuss genutzt werden kann. Möchte aber trotzdem bald den Ariya fahren. Wallbox hab ich schon.
Als Neuankömmling erstmal ein Hallo an alle Member.Wollte als Premierenpost mal meine Warte(Leidens)zeit kundtun:
Ariya 63kwh Evolve-Pack, 22kw OBC in Akatsuki Cooper, bestellt am 04.11.22, ausgeliefert am 31.08.2023.
Der August wurde vom Händler aber von Anfang an "unverbindlich" als Liefertermin genannt .
Bin nach den ersten Kilometern begeistert vom Ariya und hoffe, dass mir so einige Kinderkrankheiten, die hier im Forum schon beschrieben wurden, erspart bleiben.
Sonnige Grüße aus Aachen.
Na dann: Viel Spass und teil uns Deine Erfahrungen mit, könnte Neulingen helfen.
Mal sehen, ob der 22.9.23 auch wirklich unseren Ariya bringt?
Hallo zusammen,
Bestellt 14.04.2022, Liefertermin verschoben von 10/22 (da durfte ich dann mein in Zahlung gegebenes Auto ohne Ersatz abgeben, das der Händler mit Gewinn verkauft hat - selbst schuld ....) auf 12/22 (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), dann verschoben auf 05/23. Dann bin ich zurückgetreten. In diesem Zusammenhang noch weitere "Erfahrungen" machen dürfen. So. Und JETZT scheint er da zu sein und keiner will ihn haben .... seht selbst:
https://home.mobile.de/AUTOHAUSMUEKRAFREISINGGMBH#des_373740725
Gruss
vom Fred
Alles anzeigenHallo zusammen,
Bestellt 14.04.2022, Liefertermin verschoben von 10/22 (da durfte ich dann mein in Zahlung gegebenes Auto ohne Ersatz abgeben, das der Händler mit Gewinn verkauft hat - selbst schuld ....) auf 12/22 (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), dann verschoben auf 05/23. Dann bin ich zurückgetreten. In diesem Zusammenhang noch weitere "Erfahrungen" machen dürfen. So. Und JETZT scheint er da zu sein und keiner will ihn haben .... seht selbst:
https://home.mobile.de/AUTOHAU…REISINGGMBH#des_373740725
Gruss
vom Fred
Krasse Nummer. Du hast dann vermutlich das einzig richtige gemacht. Das muss man sich ja nicht ewig bieten lassen. Wenn meiner am 22.09. angeblich beim Händler ankommt, läuft die von mir gesetzte Nachfrist zur Auslieferung an mich noch bis 06.10. Wenn ich ihn bis dahin nicht erhalten habe, wird ein weiterer Ariya im Verkaufsraum stehen bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so intransparent hingehalten und vom Händler veräppelt werde.
Krasse Nummer. Du hast dann vermutlich das einzig richtige gemacht. Das muss man sich ja nicht ewig bieten lassen. Wenn meiner am 22.09. angeblich beim Händler ankommt, läuft die von mir gesetzte Nachfrist zur Auslieferung an mich noch bis 06.10. Wenn ich ihn bis dahin nicht erhalten habe, wird ein weiterer Ariya im Verkaufsraum stehen bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so intransparent hingehalten und vom Händler veräppelt werde.
ja, leider wir seitens Nissan mit einer ziemlichen Arroganz vorgegangen. Das ist das eine, aber noch viel schlimmer sind manche Händler, die von Kundenbindung noch nie was gehört haben. Unseren Leaf kriegt der Händler jedenfalls nicht mehr in die Finger, da nehme ich einen weiteren Weg gerne auf mich. Lass Dich nicht hinhalten - ich bereue meine Entscheidung für den EV6 keineswegs, im Gegenteil....
Gruss
vom Fred
ja, leider wir seitens Nissan mit einer ziemlichen Arroganz vorgegangen. Das ist das eine, aber noch viel schlimmer sind manche Händler, die von Kundenbindung noch nie was gehört haben. Unseren Leaf kriegt der Händler jedenfalls nicht mehr in die Finger, da nehme ich einen weiteren Weg gerne auf mich. Lass Dich nicht hinhalten - ich bereue meine Entscheidung für den EV6 keineswegs, im Gegenteil....
Gruss
vom Fred
Ja richtig, du bist aber im Nissan Ariya Forum. Du bist von Kauf zurückgetreten und gut. Jetzt allen anderen ihre Vorfreude madig zu machen ist nicht fair. Was deine Händlererfahrung angeht, sehr traurig aber bei vielen Autohändlern mittlerweile Tagesgeschäft.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Bestellt 14.04.2022, Liefertermin verschoben von 10/22 (da durfte ich dann mein in Zahlung gegebenes Auto ohne Ersatz abgeben, das der Händler mit Gewinn verkauft hat - selbst schuld ....) auf 12/22 (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), dann verschoben auf 05/23. Dann bin ich zurückgetreten. In diesem Zusammenhang noch weitere "Erfahrungen" machen dürfen. So. Und JETZT scheint er da zu sein und keiner will ihn haben .... seht selbst:
https://home.mobile.de/AUTOHAU…REISINGGMBH#des_373740725
Gruss
vom Fred
Warum ihn keiner haben möchte, dürfte jeden klar sein ... und es liegt definitiv nicht am Auto !