Mir bietet überhaupt niemand irgendwas an; erst recht keine Entschädigung. Ich musste mein in Zahlung genommenes Vorfahrzeug im Oktober 22 angeben, da die prognostizierten Kilometer bis der Ariya da sein sollte, voll waren. Ein Ersatzfahrzeug vom Händler wurde mir auch aus Nachfrage nicht gestellt. Das Vorfahrzeug hat der Händler dann mit Gewinn verkauft. Und ich musste eine Alternativlösung finden, die ich im EV6 gefunden habe. Nun will der Händler noch mal Extrageld (fast EUR 2000,-) dafür sehen, dass er den ein Jahr alten Leaf, der keine 6000 Kilometer auf dem Tacho hat, in Zahlung nimmt. Dabei verkauft er vergleichbare Leafs für 30K, will mir aber nur 23 K geben. Kann er so versuchen, das führt aber nicht zur Kundenbindung. Sondern es führt dazu, dass er sich netten Schadenersatzforderungen ausgesetzt sehen wird und ich diesen Laden nie wieder betreten werde; ganz einfach.
Gruss
vom Fred