Hört grundsätzlich mal gut an. Aber was bedeutet denn "blockiert"?
Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan
-
-
Vor Auslieferung werden alle Ariya noch einmal komplett überprüft, ist von Nissan so vorgegeben und wurde so auch schriftlich an die Händler weitergegeben. War in England der gleiche Ablauf, ist im Forum nachzulesen.
-
Eben die Nachricht erhalten, dass die Fahrzeuge zeitgleich Mitte August an die Händler ausgeliefert werden, Vorgabe Nissan.
-
Kleine Info, war heute mal wieder bei meine Händler. Scheinbar ist es jetzt möglich seine E-Mail anzugeben um auf den laufenden zu bleiben wie der Status seines Ariyas ist.
Nun bekomm das endlich per Mail 👍
-
Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass ich immerhin noch 4500 Euro BAFA Prämie vom Staat bekomme, es gilt also auch nächstes Jahr der Basispreis. Liefertermin ist aber noch nicht fix, heißt nur bis jetzt Anfang 2023, kann also Januar aber auch März sein.
-----------------------------------------
Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt 13.04.2022
-
Hallo SumJam, wie ist den die Adresse bei der man sich anmelden kann?
-
Nissan Suspends Orders Of Z Coupe And Ariya EV In Japan Citing Parts Shortages And COVIDNissan Suspends Orders Of Z Coupe And Ariya EV In Japan Citing Parts Shortages And COVIDMore Car Info and Review Video : https://goo.gl/buEbSkCars Category b...www.youtube.com
Nissan führt ab Ende Juli einen Bestellstopp für den Ariya in Japan ein. Wenn ich das im Video halbwegs richtig verstanden habe, begründet man dies mit Lieferproblemen von Teilen i. V. m. mit sehr hohen Bestellzahlen der 2WD-Variante. Man will dadurch die Produktion und die Auslieferung der schon vorliegenden Bestellungen der AWD-Variante nicht immer weiter nach hinten schieben. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die 2WD-Variante im Herbst und die AWD-Variante "ein paar Monate später" ausgeliefert werden kann. Ob diese Zeitangaben nur für die USA oder auch für Europa gelten, geht nicht hervor.
-
Hallo SumJam, wie ist den die Adresse bei der man sich anmelden kann?
Servus Hans, das war beim Händler (Nissan) persönlich !
Er hat das in seinem System eingegeben und somit bekomm, sofern sich was bei meinem Ariya sich ändert an dem Status, eine E-Mail ...
@Nachtrag
Bis jetzt immernoch 19.08 ...
-
Danke
-
Frage in die Runde, hat eigentlich noch jemand die 4WD Evolve Pack mit 87kwh und 306 PS bestellt?
Wie ist euer aktueller Status?
Danke für Rückmeldungen.