Sitzverstellung defekt

• Moin zusammen,

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Nissan Ariya (64KWH) in der Basis Version.

Nun habe ich das Problem, dass beim elektrischen Fahrersitz der mittlere Verstellknopf (siehe Bild - Nummer 2) keine Funktion mehr aufweist. Der Sitz lässt sich weiterhin nach vorne und nach hinten verstellen. Allerdings zeigt die Verstellung der Neigung für die Rückenlehne keine Funktion. Der Sitz hat die ersten 6 Tage wunderbar funktioniert. An Tag 7 ging diese Funktion nicht mehr.

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Alle Kabel sind an Ort und Stelle. Neustart oder Reset (Werkseinstellungen) hat nichts gebracht.

• Warum fährst Du damit nicht zu deinen Nissan Partner?

Hört sich nach einen Kabelbruch, Kontaktfehler oder kalte Lötstelle an...! Austauschen/Beheben lassen und fertig! :thumbup:

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Danke euch für die Antworten. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Da war die von mir beschuldigte "kälte" leider doch nicht schuld :D ich denke mein Fahrzeug hat definitiv ein größeres Problem bei der Verkabelung. Da ich auch Ladeprobleme habe wird das Fahrzeug demnächst vom Händler genauer geprüft.

Beim ersten Termin vor Ort könnte mit keiner wirklich helfen und ich soll das Auto demnächst für zwei Tage vorbeibringen.