Heute morgen hat mich mein Ariya mit der Meldung:
Fehler Batteriemanagement
begrüßt. Hat das schon mal jemand gehabt? Heute Abend war der Fehler erstmal wieder weg.
Fahre am Freitag trotzdem mal zum Auslesen des Fehlerspeichers in die Werkstatt.
Heute morgen hat mich mein Ariya mit der Meldung:
Fehler Batteriemanagement
begrüßt. Hat das schon mal jemand gehabt? Heute Abend war der Fehler erstmal wieder weg.
Fahre am Freitag trotzdem mal zum Auslesen des Fehlerspeichers in die Werkstatt.
Den Fehler hatte ich auch schon, war aber sofort wieder weg. Und es war nichts im Fehlerspeicher. Was mir aufgefallen war, der Ariya stand 3 Tage und es war sehr kalt und ich hatte das Vorheizen (Standheizung) vergessen.
Wenn man die Fehlermeldung auf englisch übersetzt und dann danach sucht, werden einem Ergebnisse angezeigt, die darauf hinweisen, dass dies auch ein Fehler der Starterbatterie sein kann. Evtl. war ja einfach "nur" die Spannung im unteren Grenzbereich.
Das kann ich bestätigen. Die Meldung taucht auch bei mir auf, wenn die Starterbatterie sehr schwach ist.
Nach der Fahrt und Abstellen des Fahrzeugs lädt die Hv Batterie die 12 V Starterbatterie nach und der Fehler verschwindet bei Neustart.
Heute in der Werkstatt. Nichts im Fehlerspeicher, aber 7 updates
welche Updates hast du erhalten?
Mein Ariya hat ja fast täglich etwas was in der Software schief läuft (habe ich bereits berichtet)
Ich hatte ihn im Januar 3 Tage in der Werkstatt und da wurde mir die gleiche Software aufgespielt wie die als Neuwagen (Erstzulassung 07/2024)
Es gibt nix neueres Hies es, aber sie sind dran ;o)
Frage an Dich, Gruetze..
Kommst Du aus dem Raum "Ortenaukreis" oder steht dein Ariya hier?
Zeigt deiner links neben dem Tacho, daß Auto-Symbol mit einem "!" in der Mitte an?
Das Autosymbol mit Ausrufezeichen hat er angezeigt.
Komme aus Hessen…