Fehler Batteriemanagementsystem

• Heute morgen hat mich mein Ariya mit der Meldung:

Fehler Batteriemanagement =O

begrüßt. Hat das schon mal jemand gehabt? Heute Abend war der Fehler erstmal wieder weg.

Fahre am Freitag trotzdem mal zum Auslesen des Fehlerspeichers in die Werkstatt.

• Gruetze

Hat den Titel des Themas von „Fehler Batteriemanagementsysrem“ zu „Fehler Batteriemanagementsystem“ geändert.
  • Wenn man die Fehlermeldung auf englisch übersetzt und dann danach sucht, werden einem Ergebnisse angezeigt, die darauf hinweisen, dass dies auch ein Fehler der Starterbatterie sein kann. Evtl. war ja einfach "nur" die Spannung im unteren Grenzbereich.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Das kann ich bestätigen. Die Meldung taucht auch bei mir auf, wenn die Starterbatterie sehr schwach ist.

Nach der Fahrt und Abstellen des Fahrzeugs lädt die Hv Batterie die 12 V Starterbatterie nach und der Fehler verschwindet bei Neustart.

• Heute in der Werkstatt. Nichts im Fehlerspeicher, aber 7 updates :rolleyes:

welche Updates hast du erhalten?

Mein Ariya hat ja fast täglich etwas was in der Software schief läuft (habe ich bereits berichtet)

Ich hatte ihn im Januar 3 Tage in der Werkstatt und da wurde mir die gleiche Software aufgespielt wie die als Neuwagen (Erstzulassung 07/2024)

Es gibt nix neueres Hies es, aber sie sind dran ;o)

ARIYA 178KW Advance Pack

Zulassung 20.07.2024

• Heute in der Werkstatt. Nichts im Fehlerspeicher, aber 7 updates :rolleyes:

Frage an Dich, Gruetze..

Kommst Du aus dem Raum "Ortenaukreis" oder steht dein Ariya hier?

Zeigt deiner links neben dem Tacho, daß Auto-Symbol mit einem "!" in der Mitte an?

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)