In-Car-WiFi

• Hallo an die Ariya-ner-innen,

Ich starte mal ein neues Thema mit den Titel In-Car-WiFi.

Meine Frage geht in die Richtung in wie weit das angeboten "In-Car-WiFi"

1- ein Zugewinn ist

2- ob es möglich ist die E-Sim auch Anbieterunabhängig betreiben kann

3- Erfahrungswerte

4- Sinn oder Unsinn (geht vielleicht in Pkt. 1 über) dieses Feature.

Ich hoffe auf Beteiligung vieler.

Gruß

Rookie

• Hi,

bei mir ist es "sinnvoll" da ich dadurch die Onboard Alexa nutzen kann, meinen Kabellosen AndroidAuto adapter verbinden und Netflix usw. schauen kann

und die Kids ihr tablet auf längeren Strecken nutzen können.

M.E. nur mit Anbieter Orange nutzbar, zumindest hatte ich keine andere Wahl.

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

Bestellt am 01.04.2022

Smart44 eq

Nissan Note

Triumph Rocket Roadster

• Das mit dem ISP Orange stört mich immens da jeder Internet Anbieter günstiger ist als Orange. Wenn das Fahrzeug/die e-Sim gebrandet ist werde ich mal bei Nissan nach hacken ob es freigeschaltet werden kann.

• Frage Rookie, welchen nutzen willst Du aus dieser e-SIM ziehen ?

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" Ende Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread, wo das vor ca. einem Jahr schonmal diskutiert wurde. An meiner Meinung hat sich seitdem nichts geändert:

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher welchen Nutzen die e-Sim gegenüber dem Hotspot vom Mobiltelefon hat. Aber ich bin der Meinung das die e-Sim nicht gebrandet sein darf wenn ich keine Alternative im Fahrzeug habe also eine zweite e-Sim. Es ist schon schöner wenn das Fahrzeug eine vollwertige e-Sim hätte mit eigener Rufnummer und so, das würde ich als Zugewinn werten, aber dann bei einem Anbieter meiner Wahl.