Warum hat der Ariya so geringe Zulassungszahlen?

• Hallo ich bin auch neu hier, I'm Forum und auch bei Nissan. :)

Wir, meine Frau und ich haben uns nach einer rein zufälligen Probefahrt mit den Ariya sofort wohl gefühlt. Mein Sohn ist zwar mit Leib und Seele Tesla Fahrer aber nach der Probefahrt mit dem Tesl model 3 haben wir uns auch für den Ariya entschieden und auch gekauft. Wir werden ihn diese Woch noch abholen. Die Vorfreude ist groß und wir finden es ist ein echt tolles Auto und wir wundern uns das wir noch kein wirklich auf der Straße gesehen haben. Zur Zeit sind wir in Skandinavien mit unserem WoMo unterwegs und habe tatsächlich 2 Ariya gesehen. Da fragt man sich schon was habe ich mir da gekauft. Die Berichte von den sogenannten Fahrberichten und vergleiche, sind nicht gegen der erwartung nicht immer dem Ariya Wohl gesonnen. Ein Schelm wer was böses denkt.

By the way uns Ariya to be ist der Evolve mit den 225 kw mit Allradantrieb in dieser Kupfergoldmetalik Lackierung (so nene ich das).

Ich finde es auch gut mit der 22 kw lademöglichkeit an der heimischen Wallbox. Habe alles so einrichten lassen das die auch 22 kw liefern kann.

So wie ich ihn betrachte ist er wirklich ein understatement, etwas Werbung würde dem Ariya gut tun. Ich frage mich nur warum so starke Werbung für den Qashqai und nichts über den Ariya?

• Ja mit Werbung seitens Nissan für den Ariya sieht es wirklich bescheiden aus. Aber außer Ford und Skoda für den Elroq tut sich bei den deutschen Autoherstellern auch nicht so viel. Die reiten noch immer das tote Pferd und möchten lieber ihre Verbrenner verkaufen. Teslas verkaufen sich von alleine und bezahlbare E Fahrzeuge für das Volk haben die deutschen Hersteller ja eh nicht im Programm. Wie auch immer, ich finde den Ariya einfach toll. Mein Nachbar arbeitet in der Entwicklungsabteilung von Audi in Neckarsulm, gestern hat er den Ariya bestaunt und fand ihn auch toll.

• Ja wegen den vielen "gescheiten" Sprüche zu allem Möglichen habe ich mich von Fazebook vor 3 Jahren verabschiedet,.

Mann muss sich das nicht antun auf solchen Plattformen wertvolle Zeit zu versenken..

Zeit und Gesundheit sind 2 Dinge die man sich nicht kaufen kann...;) ;) ;)

• Bzgl. Werbung hatte ich auch nur für den US Markt Werbespots gesehen, wie zum Beispiel diesen hier: https://www.ispot.tv/ad/5guJ/2…-song-by-elvis-presley-t2

Auch beim Händler findet man kaum ein Ausstellungsfahrzeug.

Mir sind auch in den letzten 12 Monaten nur 3 Ariya begegnet.

Ich bin dennoch positiv vom Auto überzeugt und froh das ich mich dafür entschieden habe.

An alle ein Gutes und Gesundes Neues Jahr,

Ich hoffe ich treffe mal auf einige Ariya in 2025…

ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993

• speedyginkgo Einfach mal ein Nissan Ariya treffen starten 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" Ende Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Hallo zusammen und noch ein gutes Neues. Meinen Ariya bekomme ich Anfang April und ehrlich gesagt, kann ich es kaum noch abwarten. Das ist mein erstes E-Auto und nach der Probefahrt bin ich total angefixt. Ich informiere mich über E Mobilität viel bei YouTube. Dort gibt es einige Aussagen zum Ariya. Neben viel Lob über die Optik gibt es immer kritisches zur Software, der Ladeplanung und Ladeleistung usw. Da muss wohl noch nachgebessert werden.

Ich werde mir die Vorfreude nicht nehmen lassen und werde meine eigenen Erfahrungen machen. Liebe Grüße 🖖

• speedyginkgo Einfach mal ein Nissan Ariya treffen starten 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre mal was für den Sommer, habe 22 Jahre Peugeot Coupe Cabrio gefahren und war auf so manchen Treffen. Holland und die Schweiz waren meine Highlights. Aber auch hier im Sauerland, Koblenz und im Harz waren wir. Einfach mal im Hinterkopf behalten ☺️👋

• Das wäre mal was für den Sommer, habe 22 Jahre Peugeot Coupe Cabrio gefahren und war auf so manchen Treffen. Holland und die Schweiz waren meine Highlights. Aber auch hier im Sauerland, Koblenz und im Harz waren wir. Einfach mal im Hinterkopf behalten ☺️👋

Im Sommer wäre ich dabei 👍