Zu diesem Thema ist mir an meinem neuen Ariya Evolve+ noch etwas aufgefallen. Nissan hat an der Hinterachse innenbelüftete nicht gerade kleine Bremsscheiben verbaut. Ich weiß nicht ob die nur in dieser höchsten Leistungsstufe verbaut werden aber ich halte das schon für japanese overengineering. Das ist zwar nice to have wird aber sicher nicht benötigt. Mein Enjaq 80X hat hinten nicht umsonst Trommelbremsen. Ich beobachte oft die hinteren Scheibenbremsen (nicht innenbelüftet), die völlig verrostet weil so gut wie nie benötigt der Teslas. Das ist auch der häufigste Grund, warum Teslas durch den TÜV fliegen, vergammelte Bremsscheiben. Ich schreibe das nur, weil solche innenbelüfteten Bremsscheiben ja zusätzliche Herstellungskosten bedeuten. Ist alles gut auch wenn ich es sicher nicht benötige, das Fahrzeug dann aber auch verkaufbar ist. Wenn ich mich aber durch overengineering in einem Preisklassensegment befinde, wo eine Marke wie Nissan nicht gesetzt ist, wird es schwierig. Auch das ist vielleicht ein Grund der geringen Zulassungszahlen. Was meint Ihr dazu?
Warum hat der Ariya so geringe Zulassungszahlen?
-
-
Das wäre mal was für den Sommer, habe 22 Jahre Peugeot Coupe Cabrio gefahren und war auf so manchen Treffen. Holland und die Schweiz waren meine Highlights. Aber auch hier im Sauerland, Koblenz und im Harz waren wir. Einfach mal im Hinterkopf behalten ☺️👋
Würd auch kommen mit beiden 👍
-
okay, ich nehm's zurück, das hat sich dann erledigt...
-
Sorry aber was hat das mit meinem gesetzten Thema zu tun ???
-
Sorry aber was hat das mit meinem gesetzten Thema zu tun ???
Sollte man verschieben, stimmt 😉✌️
-
Nissan Kundenservice und Wertschätzung
Ich komme von 23 Jahren Peugeot Service und bin immer gut behandelt worden. Ersatzfahrzeug kein Problem, Kommunikation kein Problem, Ehrlichkeit kein Problem,
Von meinem Verkäufer jetzt bei Nissan bin ich schon mal bedient.
Am 13.12.24 hat er mir gesagt mein Ariya wäre schon in Amsterdam und ich sollte mir den 10.01 merken als Liefertermin.
Darauf habe ich mich am 06.01.25 frühzeitig gemeldet und musste erfahren, dass es noch 6 Tage dauern wird. Er sei noch auf dem Schiff!????????
Heute bekam ich die Antwort, am 24. 01 könnte er am Autohaus eintreffen, da es Probleme beim Transport gab. Es kann doch nicht sein, dass der Transport nach Essen in NRW fast 2 Monate dauert?! Und was für Probleme beim Transport? Ist mein Auto bereits vom Hänger gefallen 🧐🫣
Keine Empathie und Entschuldigung dafür, auch kein Entgegenkommen. Sehr arm der Umgang mit einem Neukunden!
Mir ist schon der Spaß am Ariya vergangen bevor er überhaupt angefangen hat. Obwohl das Auto ja nichts dazu kann!
Ich bin da was Anderes gewohnt, sorry...
-
Ärgerlich, Pepps, aber gibt schlimmeres ...
Ich weis nicht wie es aktuell bei denen aussieht, aber bei Skoda wurde man 6 Monate hingehalten und bei KIA war es sogar ein Jahr :-/
Und bei derzeitigen Verhältnissen die auf dem Planet herrschen, wundert mich gar nichts.
Evtl. haben die Nismo Ariyas Prio ... *duckundweg* -
Heute nochmal nachgefragt, wenn er jetzt Nächste Woche Freitag meiner ist, bin ich glücklich und zufrieden. Jedenfalls steht es so in Aussicht ☺️👋
-
Die Skodas können mittlerweile liefern, der Enyaq war ja mal sogar auf 2 Jahre LZ gesetzt, jetzt haben die so 4-5 Monate. Ich denke der Nismo wird kein Erfolg für Nissan.
Viel zu teuer und so eine schwere Kiste auf Sport zu trimmen halte ich für Unsinn. Es ist doch einfach so und ich kenne es vom Enqaq 80X, die 2,3 Tonnen wollen in der Kurve nicht ums Eck.
Daraus wird niemals ein sportliches Fahrzeug und wenn ich auf der Autobahn heizen will, fährst Du von Ladestation zu Ladestation. Dafür haben die den Evolve+ Pack geopfert, das war ein Fehler.
Habe vor 2 Wochen noch einen Lagerwagen bekommen und bin froh darüber. Die Zulassungszahlen vom Ariya sind eh schon schlecht und mit dem Nismo wird das sicher nichht besser werden.
-
....... Zulassungszahlen vom Ariya sind eh schon schlecht und mit dem Nismo wird das sicher nichht besser werden.
Um so besser für mich...
Leider muss ich aktuell immer mehr und mehr feststellen, dass sich bei mir im Landkreis die Ariya's heufen