AGB-Änderung bei den Connect Services

  • Gestern kam diese Mail von Nissan:

    Zitat


    Liebe Nissan Fahrerin, lieber Nissan Fahrer,

    wir hoffen, Sie genießen Ihr vernetztes Fahrerlebnis mit den NissanConnect Services! Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in den nächsten Wochen aktualisiert, um eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen.

    Die wichtigste Änderung in den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, dass ein eventuell bestehendes kostenpflichtiges monatliches Abonnement künftig automatisch verlängert wird, mit der Möglichkeit, es jederzeit zu kündigen.* Bitte beachten Sie, dass diese automatische Verlängerung nicht für das Jahresabonnement für den Diebstahl-Tracking-Service oder unsere kostenlosen Services gilt.


    Je nachdem, wie man das sieht, könnte man das als Komfortgewinn betrachten...oder auch nicht. :P

    Viel wichtiger aber: Wie wollen die das abrechnen? Ich habe gar keine Kreditkarte in der Connect-App hinterlegt. Auch nicht meinen Apple-Account, sodass darüber auch nichts abgerechnet werden kann. Schicken die einem dann einfach eine Rechnung? Das wäre sehr aufwändig für einen Dienst zu 2€ den Monat, oder? Irgendwie ist das alles komisch. Ob die sich das so genau überlegt haben alles???


    Hat schon jemand von euch die Dienste verlängert? Wie wurde da abgerechnet?

  • Das wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn nicht mehr auf Kreditkarte als einzig mögliches Zahlungsmittel bestanden würde. Das war bei mir der Fall. Ohne Karte konnte ich nicht verlängern.

    Dann wird monatlich der kleine Betrag berechnet und automatisch verlängert.

    Aber auch das Storno funktioniert reibungslos. Da kommen sogar Cent-Beträge wieder zurück.

    ARIYA (Grundausstattung) mit 63 kWh

    ... bereits unser dritter BEV von NISSAN :)

  • Tja. Fragt sich nur, wie sie dann bei mir abbuchen wollen bei eine automatischen Verlängerung. Meine Kontodaten haben sie ja nicht. Und wenn ich die dann eingeben soll, ist die Verlängerung ja gleich nicht mehr automatisch. Naja...in einem Jahr bin ich schlauer.

  • "... dass ein eventuell bestehendes kostenpflichtiges monatliches Abonnement ..."

    Wenn ich richtig verstehe, hast du momentan ein kostenloses Abo. Das wird auch nicht verlängert. Du musst es kostenpflichtig bestellen und dabei deine Kreditkarte angeben.

    ARIYA (Grundausstattung) mit 63 kWh

    ... bereits unser dritter BEV von NISSAN :)

  • Aber keine Panik, nach dem Gratis-Jahr bekommst du eine Mail mit einer "Kündigungsbestätigung". Erst danach kann über die App bestellt werden.

    Das funktioniert aber schnell und reibungslos.

    ARIYA (Grundausstattung) mit 63 kWh

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