• Also unser E-Force war jetzt vor kurzem auch in der Wartung. 249 Euro Festpreis mit Termin. Hab im Show Room dann eine Stunde am Laptop gearbeitet und konnte in der Connect sehen, als er wieder auf den Parkplatz gestellt wurde. Ja, manche Autohäuser zocken leider richtig ab. Man kann Autos wirklich nur noch abgeben, wenn man vorher den Preis weiß und dafür unterschreibt. Werkstattauftrag ohne Kosten ist leider immer ein Freifahrtsschein.

• Dann muss man halt andere Pferde satteln, das Autohaus hat auf meine Beschwerde nicht reagiert....das nennt man Kundenbindung oder wie !!!

Gestern habe ich an Nissan Europa meine Beschwerde über das Autohaus eingereicht, heute kam schon die 1. Mail keine Standartmail sondern von einer Frau mit Vor-und Zunamen gezeichnet.

Die Beschwerde wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und von dort erfolgt die Kontaktaufnahme zu mir...

Ich bin gespannt..... :)

• So lief das bei mir auch. Und dann kam die Werkstatt ziemlich schnell um die Ecke. Wobei ich das bei mir gar nicht im Sinn hatte. Ich wollte tatsächlich nur Feedback geben, was mir nicht gefallen hat (dass ich den Report nicht ausgedruckt bekam). Aber damit hätte ich echt leben können...naja...egal. Bin gespannt was bei Dir passiert! Ich drück die Daumen!

• Habe gerade meinen Wagen von der Inspektion abgeholt:

Mit ca. 530 Euro ist die 2. Inspektion ca. 200 Euro teurer als die erste (Die erste wurde allerdings noch in dem Autohaus gemacht, das mir den Ariya verkauft hatte). Zusätzlich zu den Sachen, die bei der 1. Inspektion gemacht wurden, wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und eine Klimaanlagenwartung durchgeführt

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute