Keine Ladestopps bei Routen mit mehr als einem Wegpunkt?

• Ich habe gestern mal spaßeshalber versucht, eine Route, die ich am Wochenende fahren will, mit dem Onboard-Navi zu planen. Ich will von Ort A nach Ort B (ca 120km Landstraße) fahren, dann weiter von B nach C (ca 200km Autobahn). Da ich das ganze vorher schonmal in ABRP geplant habe und zu dem Zeitpunkt nur 80% in der Batterie hatte, wusste ich, dass ich auf der zweiten Teilstrecke eigentlich würde laden müssen. Das Navi hat aber – anders als sonst – keine Ladestopps berechnet. Ich konnte zwar sehen, dass ich nicht ans Ziel kommen werde (Batterie-Symbol neben dem Wegpunkt war durchgestrichen), trotzdem wollte das Navi einfach nichts tun.

Hab ich da was übersehen? Kann man die Ladeplanung manuell irgendwie anstoßen? Oder müsste ich dann da tatsächlich von Hand Ladesäulen suchen und einfügen? Oder eben am Ende dann immer nur die Teilstrecken einzeln planen lassen...auch blöd irgendwie. Ich will das eingebaute Navi ja irgendwie lieb haben aber...so fällt mir das echt schwer.

• fang lieber nicht an es Lieb haben zu wollen, wirst nur Enttäuscht.

Beim mitlesen hier zeigt sich das es leider nix taugt und jeder via Google navigiert :(

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

Bestellt am 01.04.2022

Smart44 eq

Nissan Note

Triumph Rocket Roadster

• Ich nutze ebenfalls noch das Onboard-Navi. Ich mag die zweigeteilte Ansicht und die Einblendungen im HUD. Ich suche mir allerdings die Ladesäulen in der Vorplanung manuell raus, da ich vorzugsweise nur an EnBW Säulen laden möchte und das Navi nicht danach filtern kann.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute