Hallo zusammen,
ich wollte hier in der Runde fragen, ob jemand schon Probleme mit Laden hatte?
Vor paar Tagen bin ich mit der Family in die Schweiz gereist. Nach 3 Stunden Fahrt habe ich beschlossen bei EnBw-Ladesäule (150 kW) zu laden. Mein Ariya wollte aber die Ladesäule nicht akzeptieren, sodass die Kommunikation zw. Ladesäule und meinem Auto immer wieder abgebrochen war. Zuerst dachte ich, dass es an der Säule liegt…ein Stückchen weggefahren, um zu schauen, ob ein anderes Auto laden kann und ja, die anderen konnten laden.
Dann bin ich weiter zu einer Ladesäule bei Aldi gefahren und dort probiert…leider ohne Erfolg. Es kam die Fehlermeldung an der Säule - Kommunikationsfehler. 🤯
Dann habe ich Nissan Notruf gewählt. Dort wurde mir gesagt, dass ein Techniker, der sich das Problem anschauen könnte, nicht vor Ort ist und das Auto abgeschleppt werden musste. Ihr könnt meine Enttäuschung und vor allem die Enttäuschung von meinen Kindern vorstellen, die sich so auf den Urlaub gefreut haben. Dann habe ich noch ein paar mal den Stecker 🔌 rein und rausgesteckt und sieh da das hat angefangen zu laden.
Ich habe dann den Abschleppwagen gecancelt und weiter gefahren. In der Schweiz und in Italien hatte Ich keinerlei Probleme mit dem Laden.
Auf dem Rückweg wieder das gleiche Problem in DE. Wieder EnBw Ladesäule 300 kW aber anderes Location und hat wieder nicht geklappt. 😤 Und wieder zu Aldi gefahren und dort hat es wieder geklappt…also Aldi hat meinen Urlaub gerettet 😁
Habt ihr solche Erfahrungen gehabt?
Danke Euch