Tag/Nachteinstellung beim Navi

• Hallo, entweder ich bin total Betriebsblind oder es funktioniert tatsächlich nicht:

Tagsüber sollte das Navi hell sein und nachts dunkel damit man nicht geblendet wird.

Aber mein Navi ist immer hell. In der Betriebsanleitung die ist bezüglich des Navi sehr sehr dünn ist, habe ich nichts gefunden.

Und leider ja, es ist nicht so TOP wie in meinem Hunday Tucson Plug in, der mußte weichen weil es unbedingt ein voll elektrischer sein sollte...

Hat jemand einen Hinweis ????

Danke vorab schon mal.... :/

• Ernsthafte Frage: Die 2 Touch-Knöpfe, die genau in der Mitte zwischen den beiden Displays sind, sind Dir aber aufgefallen, oder? Einer von den beiden sollte genau das machen, was Du willst.

Eigentlich ist die Anleitung für den Navi-Teil ziemlich dick. Genaugenommen ist das eine separate Anleitung, die ebenfalls zum Lieferumfang gehört. Falls Du nur eine Anleitung bekommen hast, solltest nochmal beim Händler nachfragen, damit Du auch die Connect-Anleitung bekommst.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Moin, danke für die Info mit den Touch-Knöpfen, und was soll ich sagen, der Stephan76 hat mir auf die Sprünge geholfen...danke...sehr nett, der obere Knopf ist dafür, was ich nicht verstehe ist, dass man das immer selber machen muss also manuell und das während der Fahrt, Sicherheit sieht anderst aus...

Das mit den Anleitungen bzw. Betreibsanleitung, da habe ich einmal diese Kurzanleitung erhalten in Farbe, dann in grau diese Betriebsanleitung und das Garantie-und Wartungsheft...von einer Connect-Anleitung ist nix dabei...Nächste Woche muss ich zum Händler weil ich ein paar Fragen habe z.B. nach ca. 2 Minuten piepst es 2 x kurz usw. und dabei werde ich das mit der fehlenden Anleitung ansprechen...Dann war eine Ladekarte mit einem Guthaben von 220,00 € dabei, die Karte war bei mir noch gelistet, aber nicht im Auto..ergo hat der Händler die irgendwie verbraucht...die Karte habe ich mittlerweile gelöscht... Ich muss dazu sagen, dass es ein Leasingauto ist und es hatte 10 km auf dem Tacho beim Abholen....EZ war 11/23, und ich habe es am 4. Juni auf mich zugelassen mit den besagten 10 km...kannste sagen ein Neuwagen....d.h. im November muss ich zur Inspektion...

Aber gut, ich schweife ab ....

• Eigentlich kann man mit diesem Knopf auch auf Automatik schalten. Zumindest bei mir stellt er sich automatisch auf Tag/Nacht um...

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute