Fehlende Audio Anzeige HUD

• Hallo zusammen.
    Laut Bedienungsanleitung sollte man im HUD auch den Titel bzw. den Radiosender der Audiowiedergabe angezeigt bekommen,
    Diese obere Zeile bleibt bei meinem HUD aber immer frei. Habt ihr dieses Problem auch bzw. kennt jemand eine Lösung?
    Ich finde nichts in der Anleitung wo ich diese Ansicht/Verknüpfung an- oder abschalten könnte.

ARIYA EVOLVE PACK
    Elektromotor 178 kW mit 87-kWh-Batterie Automatik 4x2

-Ceramic Grey
    -Ledernachbildung /Wildledernachbildung, schwarz
    -19"-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckung

-bestellt am 08.11.23 als Firmenleasing

-geplante Auslieferung 01.07.2024

• Bei mir erscheint die Anzeige immer nur, nachdem ich den Sender oder Titel gewechselt habe. Es ist keine dauerhafte Anzeige.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Dauerhaft wird es nicht angezeigt, korrekt. Finde es aber auch nicht notwendig oder besser, wenn es dauerhaft angezeigt wird.

Ich leg mir z.B. auf dem Tachobildschirm immer den Splitscreen für Titelanzeige + Kompass. Da seh ich es dann nicht nur größer, sondern es hängt mir auch nicht im direkten Sichtfeld.

• Wenn ich bspw. über CarPlay Titel über Deezer abspiele, werde mir die Titel im HUD angezeigt. Wie das mit anderen Quellen ist, hab ich leider noch nicht ausprobiert. Kannst du jedoch über die Einstellungen im Lenkradmenü fürs HUD aktivieren.

Wo man es in dem Menü einstellen kann damit es angezeigt wird, weiß ich. Steht bei mir auf ON, wie alle anderen Optionen auch. Bis auf die Audio Sachen wird auch alles angezeigt. Auch eine temporäre Anzeige bei Medien oder Titelwechsel habe ich nicht. Also scheint bei mir ein Fehler vorzuliegen. 🙁🤷

ARIYA EVOLVE PACK

-Ceramic Grey

• Nur um ganz sicher zu sein: Dein HUD ist nicht evtl. so eingestellt, dass Du die oberste Zeile von Deiner Sitzposition aus gar nicht lesen kannst?

• Bzw. womit spielst du denn die Medien ab? Eventuell liegt es an der Quelle. Bei Deezer über CarPlay geht es. Vielleicht supportet es der Dienst nicht. Da kann nicht immer Nissan was für. Im Octavia war es z.B. auch so, dass über Apple Karten die Navigation im HUD angezeigt wurde. Über Google Maps jedoch nicht.

• Nur um ganz sicher zu sein: Dein HUD ist nicht evtl. so eingestellt, dass Du die oberste Zeile von Deiner Sitzposition aus gar nicht lesen kannst?

Das war natürlich auch mein erster Gedanke. Ich habe die Ausrichtung geprüft und der Rahmen zur Ausrichtung ist komplett sichtbar. Also sollte es die obere Zeile auch sein. Ich glaube in der werden auch die Anrufer angezeigt und die kann ich ja auch sehen.

ARIYA EVOLVE PACK

-Ceramic Grey

• OK, dann lass uns mal auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner kommen:

Wenn ich im DAB-Betrieb mit den Skip-Tasten am Lenkrad zwischen zwei gespeicherten Sendern hin und her schalte, werden mir im HUD die Namen der Sender angezeigt. Was passiert bei Dir?

• OK, dann lass uns mal auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner kommen:

Wenn ich im DAB-Betrieb mit den Skip-Tasten am Lenkrad zwischen zwei gespeicherten Sendern hin und her schalte, werden mir im HUD die Namen der Sender angezeigt. Was passiert bei Dir?

Treffer! Das geht. Aber die Logik verstehe ich nicht. Warum wird mir nur kurz der Sender/Titel angezeigt wenn ich über die Skip Tasten an Lenkrad gehe aber nicht wenn ich am Infotainment etwas verstelle? Außerdem fände ich eine dauerhafte Anzeige schön, wo ich immer den aktuell Titel bzw. Sender angezeigt bekäme. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren, wobei ich den Nutzen bei diesem Minimalismus nicht verstehe 🤷.

Danke für eure Unterstützung

ARIYA EVOLVE PACK

-Ceramic Grey