Abstandshalter für Qi-Pad im Ariya

• Mein iPhone 12 Pro wird im Qi-Lader des Ariya immer zu heiß und schaltet sich ab. Wie sich zeigte, war die Ursache ganz einfach: Das Phone rutscht während der Fahrt zu weit herunter, an den unteren Anschlag des Qi-Pads. Also habe ich mir einen Abstandshalter gedruckt, der das verhindert. Passt für ein iPhone 12 Pro und ähnlich große Telefone.

Wer's mag, findet die Druckdateien hier:

Nissan Ariya Qi wiresless charger pad spacer by themaxx_mst
    A spacer for the Qi wiresless charger inside the Nissan Ariya armrest. This will keep an iPhone 12 Pro in the right position to be charged without…
    www.thingiverse.com

• Am Anfang hatte ich auch das Problem mit dem hin und her rutschen vom Handy und dem darauffolgenden nicht laden ...
    Seit der Gummiunterlage ist das aber passé !
    Laden tut das ganze auch, ist aber bei mir abgestellt, da ich per W-LAN mit AA fahre und der Chip auf der hinteren Seite sich schon erwärmt + W-charging würde das Ding kochen (schon gehabt !) :S

Bluetooth (Musik über Infotainments-System) + W-charging = kein Problem (lauwarm auch nach einer 1 Std., aber die Ladeleistung ist fürn Popo :rolleyes: )

Dateien

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Das klingt interessant. Ist die Unterlage denn griffiger als die mitgelieferte? Wo kommt die her?

Und vor allem: Wie kann man denn die Qi-Ladung abstellen? Das wäre mir mittlerweile nämlich auch tatsächlich lieber. Wie Du schon schreibst wird das iPhone selbst mit dem Spacer zu warm. Das dauert dann zwar länger aber es wird eben trotzdem noch zu warm, vor allem mit Musik und Navi via Carplay und gleichzeitigem Laden im "Sauna-Fach" :)