Software issue

• Hallo SumJam,
    ich bin scheinbar zu blöde deinen Anweisungen umzusetzen. Könntest du das evtl. noch etwas genauer erklären wie man in dieses Untermenü gelangt. Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bei dem das Lenkrad getauscht werden und einige Steuergeräte ein Update erhalten sollen. Wäre toll wenn ich den vorherigen Stand dann mal erfassen könnte.

Der erste Weg funktioniert nicht immer (sehr oft aus gegraut) !

Der zweite Weg -> den Camera Button links neben dem mittleren Bildschirm gedrückt halten und dabei den Lautstärkeregler einmal stark nach links und danach einmal stark nach rechts drehen !

Dann solltest du im Untermenü sein und den Rest wie im letzten Beitrag befolgen - "Bestätigung/Einstellung > Software Update > Verlauf anzeigen...." :thumbup:

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" Ende Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Der zweite Weg -> den Camera Button links neben dem mittleren Bildschirm gedrückt halten und dabei den Lautstärkeregler einmal stark nach links und danach einmal stark nach rechts drehen !

Dann solltest du im Untermenü sein und den Rest wie im letzten Beitrag befolgen - "Bestätigung/Einstellung > Software Update > Verlauf anzeigen...." :thumbup:

Ich habe es so versucht und bin in die Untermenüs gekommen sieht so aus dass ich zwei Updates vom 12.6.23 aufgespielt bekommen habe. Wenn ich auf Software update starten drücke ferlangt der Ariya das ich ein USB Stick einstecken und fortfahren.

Hat schon jemand ein Update selbst installiert?

• Ich habe es so versucht und bin in die Untermenüs gekommen sieht so aus dass ich zwei Updates vom 12.6.23 aufgespielt bekommen habe. Wenn ich auf Software update starten drücke ferlangt der Ariya das ich ein USB Stick einstecken und fortfahren.

Hat schon jemand ein Update selbst installiert?

Hast Du das neue Update, weswegen viele auch in die Werkstatt mussten, nicht drauf ?

"283C37LF7D"

Die einzigen Update die du selber aufspielen kannst, sind die Karten-Updates. An die Updates für das Fahrzeug selber, kommt keiner von uns dran ...

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" Ende Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• pasted-from-clipboard.jpg

Das sind die Updates die bei mir drauf sind oder die ich finden konnte.

• Das scheinen die zu sein, die schon ab Werk drauf sind. Denn ich hab bei meinem ersten Update genau denselben absurd hohen Kilometerstand. Dann hat deine Werkstatt bis jetzt noch kein weiteres Connect-Update installiert.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Das scheinen die zu sein, die schon ab Werk drauf sind. Denn ich hab bei meinem ersten Update genau denselben absurd hohen Kilometerstand. Dann hat deine Werkstatt bis jetzt noch kein weiteres Connect-Update installiert.

dann werde ich am Montag mal nachhacken was die gemacht hatten weil der eigentliche Abholtermin verschobenwerden musste weil noch 2 größere updates aufgespielt werden mussten. :/

• Es gibt auch Updates, die man im Connect-System nicht sieht. Davon wurden bei mir Ende 2023 und Ende 2024 auch welche gemacht. Ich würde also nicht behaupten wollen, dass deine Werkstatt überhaupt keine Updates gemacht hat.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute