Software issue

• Nachtrag: Ich habe es schriftlich vor mir liegen. Folgende Aktionen sind für meinen Ariya offen

- P4A32 - SAN Gateway (müsste das Gateway zwischen den Steuergeräten sein)

- P4A33 IVI (In-vehicle-infotainmentsystem)

Ich berichte, sobald die Aktion durchgeführt wurde.

• Nachtrag: Ich habe es schriftlich vor mir liegen. Folgende Aktionen sind für meinen Ariya offen

- P4A32 - SAN Gateway (müsste das Gateway zwischen den Steuergeräten sein)

- P4A33 IVI (In-vehicle-infotainmentsystem)

Ich berichte, sobald die Aktion durchgeführt wurde.

Wäre noch interessant zu wissen welches Baujahr die Fahrzeuge haben, die aktuell ein Update bekommen. Könnte ja sein, dass dies nur ältere Modelle betrifft.
    Also bitte kurze Info BJ M/J

ARIYA EVOLVE PACK
    Elektromotor 178 kW mit 87-kWh-Batterie Automatik 4x2

-Ceramic Grey
    -Ledernachbildung /Wildledernachbildung, schwarz
    -19"-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckung

-bestellt am 08.11.23 als Firmenleasing

-geplante Auslieferung 01.07.2024

• Meiner 11/2023..also relativ neu.....gerade mal ein Jahr alt, da geht es sicher um ein paar Fahrzeuge in einer Serie z.B. Nummer 286 - 412.....das gab es des öfteren schon..

Meiner am selben Monat/Jahr und ist betroffen!

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Mein Ariya 12/2022 bekam gestern/heute ebenfalls 2 Updates + Lenkradaustausch: Bisher keine Änderung erkannt, leider auch nicht im "Infotainementsystem" ;( erkennbar: Weiterhin keine Anzeige von Sender Logos etc. . 🤷‍♂️

2. Inspektion nach 51000 km für € 460,00 mit Bremsflüssigkeitsaustausch.

Nissan Ariya Evolvepack 87 kWh black Auslieferung 29.12.2022

Einmal editiert, zuletzt von Wald2023 ()

• Hallo Leute, bei meinem Ariya kann kein Update gemacht werden weil im Hintergrund ein Update on The Air läuft und so wie es aussieht schon sehr lange. Das letzte erfolgreiche Update war im März 2023.

Es wurde einiges Probiert um das Update zu stoppen ohne Erfolg, laut Nissan Techniker kann man es manuell nicht stoppen. Nächster Versuch die 12 Volt Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Und wenn das auch nicht funktioniert bin ich mal gespannt was sich Nissan einfallen lässt. Gemerkt haben wir es als ein Kartenupdate drauf sollte.

- Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :)

- Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

• Das klingt ja genau nach dem Problem, das ich auch mal hatte. Auch da wusste die Werkstatt nicht weiter und am Ende hab ich es nach stundenlangem rumprobieren selbst gelöst. Leider kann ich Dir nicht sagen, was am Ende genau die Lösung war, aber ich hab meinen Ariya zu Hause ewig lang im Wlan hängen lassen und irgendwann ging das Update, was hing, von selbst weiter.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Wird einer der Gründe sein, weswegen jeder dieses "neue" Update draufbekommt, da sich das OTA Update nicht einwandfrei installiert bzw. funktioniert - siehe schiriflo05 #41 :/

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Übernimmt Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" 17 - 24 Januar 2025 (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)