Nachtrag *
Software issue
-
-
Interessant. Weißt Du auch, von was für einer Rückrufaktion die da reden?
-
Du meinst den Ölleck-Rückruf aus den Staaten ?
Soweit ich mitbekommen habe, sind nur die amerikanischen Ariyas betroffen !
Es gab noch ein Rückruf bzw. wenn sich Leute betroffen fühlten, wenn ihr Infotainment-System aus einmal schwarz wurde *Black Screen*
Dort hat nur noch ein Hard-Reset funktioniert (Qashqai, das gleiche) -
Nein. Von einem Ölleck stand da nichts, darum ja die Frage. Im Text stand nur was von einer Rückrufaktion die im Mai 2024 gestartet ist. Und da es auf japanisch geschrieben ist, werden wohl nicht die Staaten gemeint sein.
-
Ach so, das meinst !
Schon etwas her, aber ja, mir ist noch was in Erinnerung, das Nissan eine Rundmail (Autohaus) gemacht hat, dass es ein Update gibt, was man sich beim Nissan Händler ausspielen lassen muss - kein OTA !
Dies hab ich mir vor dem Urlaub (Ende Mai) noch draufspielen lassen, da ich leider auch dieses Black Screen Phänomen hatte.
Frag mal im Autohaus nach - ich schau mal, ob ich dieses Schreiben in nochmal die Hände bekomme. -
Aehm, nein, auch das meinte ich nicht, denn das war schon letztes Jahr.
Ich bezog mich direkt auf den von Dir selbst gestern um 10:14 geposteten QR-Code. Anscheinend bin ich aber wohl der einzige, der sich auch mal angeschaut hat, was hinter diesem QR-Code steht:
日産:NissanConnect サービス | インフォメーション | 日産アリア向けソフトウェアアップデートwww3-nissan-co-jp.translate.goog -
hab jetzt heute von meiner Werkstatt die Version 283C37LF7D aufgespielt bekommen. Konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen und auch meine Klima-Steuerung hat immer noch dieselben Bugs...
-
kam diese Woche vom Autohaus:
Sehr geehrter Herr WXXXXXXXXXX,
der offene Garantie Auftrag zwecks ihrem Schaltknauf, könnten wir einen Termin vereinbaren. Auch sind von Nissan zwei Rückrufe für zwei neue Updates offen. Wir könnten hier einen Termin vereinbaren bitte rufen Sie mich unter folgender Telefonnummer zurück 034XXXXXXXXXXXX.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Antje XXXXXXXX aus Holland
Serviceassistentin
Da bin ich ja mal gespannt was das für Updates sind, da ich das Auto bis Dienstag 10.12. nicht brauche da wir mit dem eAuto meiner Frau nach Böblingen fahren stelle ich den Nissan am Samstag schon zum Händler, die Zeit sollte reichen einmal für den Tausch des Schaltknaufes - bei mir ist das defekt- "Schaltlaufganganzeigenbeleuchtung" hab ich bei denen so abgeschrieben, ein irres Wort.....d.h. ich sehe nicht was für ein "Gang" drinnen ist, ob Leerlauf, D oder R nix sieht man da die Beleuchtung tot ist...ich konnte auch nicht in eine automatische Waschanlage mangels fehlender Anzeige...nunwird das ja behoben.....und dass es Rückrufe gibt wegen Updates, das ist mir aber nun neu....
Ich bin gespannt.....und werde berichten...
Gruß an alle im Orbit da draußen...
-
Ich wurde heute auch von meiner Werkstatt in Österreich informiert, dass es einen Rückruf bzgl. zweier Softwareupdates gibt. Bin mal gespannt, was wir für "Neuerungen" erhalten...
-
dürfte dasselbe wie bei mir sein. Bei mir war es auch mehr als ein Update, aber die anderen Updates kann man im Navi-System nicht sehen. Bin gespannt auf eure Berichte