Software issue

  • Leider doch: Das HUD funktioniert nur mit dem onboard-Navi :(

    😄 Ja, unfassbar! Ein weiteres Beispiel für die unausgegorene Nissan Infotainment Software. Selbst das grottige Infotainment vom '19er HONDA C-RV konnte bereits die Anweisungen von AA im HUD einblenden. Und das Soundsystem war Klassen besser. Leider gab es den neuen C-RV nicht vollelektrisch...


    Aber der Rest vom Ariya passt schon. Allein der 22kW onboard Lader mit Anschluss rechts ist Gold wert wenn man nicht Zuhause Laden kann.

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Wow. Unglaublich. Und das für den Schrott. Der Schweizer Nissan-Importeur hat übrigens mir im April mitgeteilt, ich solle als Routenplaner Google Maps verwenden, als ich nach einem Navi-Update (Stand 2022) nachgefragt habe. Und die verlangen 2.99? täglich? Ist das ein Übersetzungsfehler und sollte monatlich heissen?

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

  • Moin, mich haben diese Mondpreise nicht ruhen lassen und vorhin mit meinem Händler telefoniert - Entwarnung: das wird in meiner App falsch angezeigt, es sind alles Monatspreise...zumindest das beruhigt mich....werde dann außer dem Smart Alert alles monatliche buchen...und das mit der Diebstahlswarnung für 99 €, hm da bin ich noch am Überlegen..

    Und ja, das Navi ist eigentlich für die Tonne konzipiert....bin diese Woche zum 1. Mal in der Nacht gefahren und mußte das Navi abschalten weil es einfach zu hell und damit zu grell war....und das Handbuch gibt nix her wie man das dunkler macht..aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread..

    Ich :( frag mich immer, wer fährt außer mir noch so ein Auto, nach 4 Monaten habe ich noch immer keine anderes gesehen...merkwürdig... :rolleyes:

  • Na wir fahren den 😄, und außer dem Infotainment und dem Preis ist der Ariya doch ein rundes Paket. Ich fahre ihn gern und bin froh, das er nicht an jeder Ecke steht.


    Dazu muss man wissen, dass Nissan schwer in der Klemme war und der Ariya einfach Mal knapp zwei Jahre verspätet fertig wurde. Daher der Entwicklungsstand/Einsparungen beim Infotainment und der schlicht zu hohe Fahrzeugpreis im Vergleich zu Mitbewerbern, die später entwickelt wurden und zeitgleich auf den Markt kamen.

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Ich finde ihn mittlerweile auch stimmig. Er ist jetzt nirgends top-of-the-class, aber er macht was er soll und ich bewege ihn gern. Auch die Preise für die Abos find ich recht ok. Wenn man mal sieht was VAG oder Mercedes aufrufen. Wartung ist auch deutlich günstiger als beim Verbrenner, da kann man die OPTIONALE Software auch dazu buchen, je nach Umfang der benötigt wird.


    Übrigens Preise. Würde jetzt nicht mit Korea vergleichen, aber stattet doch mal einen ID4 voll aus. Der Ariya kommt halt fast mit Vollausstattung. Da sind preislich keine großen Differenzen, ehr zum Vorteil Nissan weil größere Batterie.

  • Ich finde ihn mittlerweile auch stimmig. Er ist jetzt nirgends top-of-the-class, aber er macht was er soll und ich bewege ihn gern. Auch die Preise für die Abos find ich recht ok. Wenn man mal sieht was VAG oder Mercedes aufrufen. Wartung ist auch deutlich günstiger als beim Verbrenner, da kann man die OPTIONALE Software auch dazu buchen, je nach Umfang der benötigt wird.


    Übrigens Preise. Würde jetzt nicht mit Korea vergleichen, aber stattet doch mal einen ID4 voll aus. Der Ariya kommt halt fast mit Vollausstattung. Da sind preislich keine großen Differenzen, ehr zum Vorteil Nissan weil größere Batterie.

    Du kennst meine Meinung: Aber das Auto als solches (Fahrverhalten, Verarbeitung) war (und ist) top. Ladegeschwindigkeit OK (reicht aus, auch auf einer 4'087km langen Reise), Platz genügend. Aber eben, das System ;)

    - ab 30.08.24: Kia EV 9

    - bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )