Nissan Connect (Probleme ?)

• Hallo,

bei mir ist seit einigen Tagen das durchgestrichene Autosymbol im Display und der online Service zu allen Systemen speziell via App nicht mehr bedienbar und wird auch nicht mehr aktualisiert. Hat das jemand ebenfalls? wenn ja dann bitte Bescheid geben, dann liegt es an einem Ausfall (Nissan Server). Wenn nicht dann am Auto und ich muss zum Händler/Werkstatt.

Danke schon mal vorab.

ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993

• Nö, bei mir ist alles bestens!

Nissan arbeitet mit dem Netz von Vodafone - gibt's da Probleme?

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Seit heute läuft es wieder normal, also anscheinend Ausfall des Servers von Nissan, zum Glück kein Werkstattbesuch, aber trotzdem ärgerlich.

ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993

• Bei mir geht es scheinbar auch wieder...zumindest die App meldet wider den richtigen Ladestand.

Ärgern kann ich mich darüber nicht wirklich. Der Ausfall war ja recht kurz und welche Software läuft schon 100% reibungslos? (Ja, nur weil es keiner hinbekommt, ist es noch lange nicht gut/okay...aber trotzdem ;) )

• Am 28.12.2024 ist mein Ariya 2 Jahre alt geworden. Damit sind die kostenlosen 2 Jahre für "Karten und Live-Verkehrsinformationen" abgelaufen und die entsprechenden Services in der App deaktiviert. Ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass ich die ab diesem Jahr zusätzlich bezahlen muss. Jetzt hab ich aber das Poblem, dass es im Nissan Store in der App diese Option gar nicht zu kaufen gibt.

Hat jemand hier einen Ariya, der mindestens genauso alt ist und kann mal im Store bei sich schauen, ob ihm diese Option angeboten wird bzw. hat die evtl. sogar erfolgreich buchen können?

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Am 28.12.2024 ist mein Ariya 2 Jahre alt geworden. Damit sind die kostenlosen 2 Jahre für "Karten und Live-Verkehrsinformationen" abgelaufen und die entsprechenden Services in der App deaktiviert. Ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass ich die ab diesem Jahr zusätzlich bezahlen muss. Jetzt hab ich aber das Poblem, dass es im Nissan Store in der App diese Option gar nicht zu kaufen gibt.

Hat jemand hier einen Ariya, der mindestens genauso alt ist und kann mal im Store bei sich schauen, ob ihm diese Option angeboten wird bzw. hat die evtl. sogar erfolgreich buchen können?

iPhone?

Glaub mal gelesen zu haben, dass es bei iOS Probleme gibt was die Nissan Connect und Abo Buchung angeht...

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Nope, Android 15. Alle anderen Abo-Buchungen funktionieren ja. Und sogar auf der Connect-Seite steht nichts davon, ob es nach 2 Jahren überhaupt noch ein kostenpflichtiges Abo gibt...

Also meine Frage bleibt bestehen: Wer hier hat einen Ariya, der schon über 2 Jahre alt ist und kann mal bei sich nachschauen?

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Nope, Android 15. Alle anderen Abo-Buchungen funktionieren ja. Und sogar auf der Connect-Seite steht nichts davon, ob es nach 2 Jahren überhaupt noch ein kostenpflichtiges Abo gibt...

Also meine Frage bleibt bestehen: Wer hier hat einen Ariya, der schon über 2 Jahre alt ist und kann mal bei sich nachschauen?

Ich war selbst nach einem Jahr schon betroffen. Habe einen Case bei Nissan im Online-Chat aufgemacht. Sie haben mir dann Nissan Connect ohne Aufpreis wieder aktiviert. Die zusätzlichen Services kann ich im Store normal hinzubuchen. Vielleicht hilft dir das.