Wir hatten am 04.06. bei Start unseres Urlaubs Probleme mit dem Connect Server. Ich wunderte mich, dass plötzlich TomTom Premium Traffic inaktiv war, obwohl Inklusiv-Abo noch bis 01.06.2025 gültig. Neustart Navi usw. und wieder aktivieren brachte nichts. Nach kurzer Zeit kam ein "Connect Server nicht gefunden, Premium Traffic wird deaktiviert".
Die "kompetente" Hotline konnte nicht weiterhelfen und hat immer den Fehler bei uns vermutet, auch wenn ich mehrfach bestätigt habe, dass das Abo noch gültig ist. Auch die nachträgliche Klärung per eMail brachte nur Standard-Textbausteine, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen. Seit 05.06. geht es auch wieder. Aber der Nissan Standard-Support den kann man echt vergessen. Außer Textbausteinen (hatte ich auch bei einem anderen Anliegen schon mal) kommt da nichts....
In der Schweiz kann man auch den telefonischen Support rauchen. Ist von Astara. Die haben keine Ahnung. Ein Wunder, wenn die wissen, dass es Auto's gibt....