Türabdichtung

• @Firststromer

Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Habe nun die Dichtungen an allen vier Türen angebracht und bin gespannt nach der ersten Fahrt im Regen.

Wenn es danach diesbezüglich keine Probleme mehr gibt, war es der wertvollste Tipp hier im ganzen Forum.

Vielen Dank schon mal.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Farbe Pearl White Black / Leder black / 20 Zoll

• Bei ersalte.com gibt es leider mehr als nur eine Dichtung.

Könntet ihr bitte die richtige Dichtung verlinken und auch die Menge angeben, die man davon bestellen muss?

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Bei ersalte.com gibt es leider mehr als nur eine Dichtung.

Könntet ihr bitte die richtige Dichtung verlinken und auch die Menge angeben, die man davon bestellen muss?

Auto-Schallschutz-Dichtungsstreifen
    Super kostengünstige Antilärmstreifen ist aus weichem Gummi, geeignet für alle Autos. Die Geräuschentwicklung wird reduziert, die Luftdichtheit des Autos…
    ersalte.com

Ein Streifen B-Form langt vollkommen aus.

- Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :)

- Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

• Guten Morgen...

Nachdem ich mich nun 1 Jahr über meinen ariya geärgert habe, versuchte ich diesen als Jahreswagen zu verkaufen.

Über *wir kaufen ihr Auto de* in Deutschland und dann in ganz Europa!!.. KEIN EINZIGES ANGEBOT!!!!.

Dann der Versuch ihn in Zahlung zu geben ( 20.000.00 € unter Neupreis!) Weder Jaguar, Landrover, Volvo, Jeep wollten dieses Auto haben!!!

.

Ein absolutes unverkäufliches Auto...!!! Schrott pur!!

Nie wieder Nissan!!!

• Ja, in diesem Fall hast du Recht..da wäre Leasing sinnvoll gewesen! Nur habe ich im Leben bisher nur was gekauft, was ich auch bezahlen konnte ( vom Vater mit auf dem Weg gegeben). Ich konnte ja nicht ahnen, das ich so ein fehlerbehaftetes Auto, eine saumässige Kundenbetreuung kaufe ...kein Wunder, das die Existenz Probleme haben!! Was meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst hat, waren die durchweg guten Autotestberichte!!

Nur haben alle das Auto unter bestbedingungen ( schön Wetter, trockene Straßen, kein Wintertest) getestet!!

Nie wieder Nissan!!!

• Ja das war dann scheinbar ein sogenanntes Montagsauto.....

Ich habe auch immer gekauft und bar bezahlt, aber beim eAuto habe ich mich nach einigen Berichten für Leasing entschieden, kostet monatlich 360 €, aber nach der Zeit gebe ich ihn ab und gut iss...keine Feilscherei wegen Restwert bei Inzahlungsnahme, nee und die Technik bei den eAuto entwickelt sich ja sehr schnell, nach 3 Jahren hat man ein technisch veraltetes Auto, muss das sein ?? nee.....

Und ich bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen, macht keine Mucken, nein macht was er soll...Das nächste Auto wird je nach Entwicklungsstand eventuell wieder ein Nissan, mal gucken was die dann so anbieten...

Mein Auto ist TOP.....5 Sterne wenn es das gäbe....würde ich ihm geben.... :) :) :)

• Hallo, dann hast du wahrscheinlich keine Probleme mit den Dreckansammlungen unterhalb der Türen haben ( siehe eingestellten Bilder)?? Oder fährst du nur auf trockenen Straßen oder im Sommer?

Mittlerweile sind nach nur einem Jahr diese stellen korrosionsbehaftet...

.

Auch wirft du noch keinen neuen Reifen benötigt haben. Denn wenn, würdest den montierten reifen nicht bekommen, weil es den nicht im Aftermarket gibt. Somit müsstest du mit unterschiedlichen reifen weiterfahren!

Auch wirst du bei den fälligen Updates keine Probleme haben oder gehabt haben und nicht 3 tg.auf dein Auto warten müssen, weil es beim aufspielen Probleme gegeben hat.

.

Ich kann nur sagen; nie wieder Nissan!

• Morgen,

ich kann dazu auch etwas beitragen, ich bin zwar Grundsätzlich unzufrieden mit dem Ariya bzgl Technikstand und Info / Entertainmentsystem.

Aber, ich hatte außer ein quietschendes Gelenk vorne Links noch keine Probleme mit Ausfällen o.Ä. toitoitoi....

Nach langem hin und her hatte Nissan mich sogar mit Winterreifen "entschädigt" für die lange Wartezeit.

Ich werde zwar auch vom Nissan zu KIA EV9 oder Cadillac Lyric wechseln, aber Nissan war die letzten 2 Jahre ein guter Begleiter. :)

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

Smart44 eq

Nissan Note

Triumph Rocket 3 Roadster

Wohin du fährst ... da bist du dann.