Karten-Updates

• Moin in die Runde,

wenn ich das hier lese freue ich mich schon gar nicht mehr auf das Fahrzeug 🚗 … Schade eigentlich. Mir gefiel das Design, habe mich von ein paar YT-Fahrberichten leiten lassen, wobei auch immer wieder das Thema Software moniert wurde. Spracherkennung wohl auch unterirdisch. Ich habe den Ariya auch noch nie im Straßenverkehr gesehen. Na ja, ich kann es jetzt nicht mehr ändern und werde mich mit dem Wagen 12 Monate irgendwie arrangieren müssen. Mein Fahrprofil sieht auch nur ca. 800km/Monat vor und ich bin Selbstzapfer an der heimischen WB. Gibt es neben der Software noch einige Klopper auf die ich mich vorbereiten kann oder muss? Ich habe den Ariya mit der großen Batterie und 242 PS aber ohne Allrad…war ein guter Deal für 1 Jahr, doch ich habe Angst nach meiner iX-Zeit sehr enttäuscht zu werden. Mir ist klar, dass ich den Ariya mit dem BMW nicht vergleichen darf, aber unbewusst wird es sicher doch passieren.

Gibt es den positive Aspekte, die Euch begeistern.

Vielen Dank 🙏

• Moin in die Runde,

wenn ich das hier lese freue ich mich schon gar nicht mehr auf das Fahrzeug 🚗 … Schade eigentlich. Mir gefiel das Design, habe mich von ein paar YT-Fahrberichten leiten lassen, wobei auch immer wieder das Thema Software moniert wurde. Spracherkennung wohl auch unterirdisch. Ich habe den Ariya auch noch nie im Straßenverkehr gesehen. Na ja, ich kann es jetzt nicht mehr ändern und werde mich mit dem Wagen 12 Monate irgendwie arrangieren müssen. Mein Fahrprofil sieht auch nur ca. 800km/Monat vor und ich bin Selbstzapfer an der heimischen WB. Gibt es neben der Software noch einige Klopper auf die ich mich vorbereiten kann oder muss? Ich habe den Ariya mit der großen Batterie und 242 PS aber ohne Allrad…war ein guter Deal für 1 Jahr, doch ich habe Angst nach meiner iX-Zeit sehr enttäuscht zu werden. Mir ist klar, dass ich den Ariya mit dem BMW nicht vergleichen darf, aber unbewusst wird es sicher doch passieren.

Vielen Dank 🙏

Nein, ansonsten war das Auto wirklich sehr gut (Verarbeitung, fahren, etc., etc.).

- ab 30.08.24: Kia EV 9

- bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

• Moin in die Runde,

Vielen Dank 🙏

Ach Mensch, freue dich auf den Ariya 👋

Wir sind 100% zufrieden denn,

1.Wir sind gefühlt die Einzigen mit diesem schönen Auto, jeder Zweite dreht sich um und staunt fragend, mir gefällt es ☺️

2.Spracherkennung mit Alexa durchaus gut. Noch besser wenn du Android Auto oder Apple CarPlay benutzt.

3.Innenraum unverwechselbar komfortabel und geräumig.

4.Gelast ohne Risiko in die Zukunft fahren so schön es geht.

5. Perfekt ist langweilig der Ariya ist verdammt gut und es reicht 👋

• Pepps09

Da gibt es noch paar Dinge die man aufzählen könnte, aber das wurde schon paar mal im Forum diskutiert.

Ich durfte heute die Vorteile des 22kw AC mal wieder mit erleben 👍 *ups, ein Vorteil* :S

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Vorteile des 22kw AC mal wieder mit erleben 👍 *ups, ein Vorteil* :S

Hier muss ich einfach sagen - und ich bin kein Laternenparker: Ich habe diesen Vorteil nie verwendet. Wenn ich unterwegs bin, lade ich am Schnelllader.

Aber ja: Der Ariya hat das, mein aktueller nicht. Nur vermisse ich das wirklich nicht.

- ab 30.08.24: Kia EV 9

- bis 30.08.24: Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )

• Pepps09

Da gibt es noch paar Dinge die man aufzählen könnte, aber das wurde schon paar mal im Forum diskutiert.

Ich durfte heute die Vorteile des 22kw AC mal wieder mit erleben 👍 *ups, ein Vorteil* :S

Stimme dir voll und ganz zu! Gerade letzte Woche mal wieder am Windrad kostenlos Naturstrom tanken. Was soll ich dir erzählen 😅 doppelt so schnell wie die Teslas, ID oder Ioniqs 👍20250416_170042473.jpg

• Hallo die Runde..A propos Update weiss jemand ob das Auto irgendwann ein FL bekommt ? Zum Beispiel die Elektronik scheint echt "alt" zu sein ! Heist mit besseren Komponenten konnte mehr Effizienz raus kommen ...wie der Cousin von Renault , ca 600km Reichweite topen oder ?. Die Aerodynamische werten sind sogar besser als bei Renault !! also warum nur 520km ist mir ein Rätsel. Ja die 255 schleppen mit 20 Zoll und 30kg sind enorm ( und hässlich aber Geschmack....) aber erklärt nicht viel.

Und eben was sit mit der Infotainment ? Irgendwann modernisiert ? Oder wartet man bis Nissan schlapp macht ( nächstes Jahr wahrscheinlich...).