Karten-Updates
-
-
Merci, Stephan...
Gleich gestern Abend noch erledigt
-
Mich würd mal interessieren, ob es die auch schon über WLAN gibt.
Da mein Ariya aufgrund seines Alters momentan noch nicht auf bestimmte Dienste zugreifen kann, kann ich das selbst leider nicht testen. Aber nur, weil am morgen des 16.01. auf einmal in meiner App die UID 217 "Navigationskarten-Updates" wieder auf aktiv gesetzt wurde, bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass das evtl. mit einem neuen Karten-Update zusammenhängt und hab dann nur auf Verdacht den USB-Stick mit den Karten-Daten mal wieder in den PC gesteckt.
Auf dem Ariya haben die alten Karten übrigens die Version 22219_5 und die neuen die Version 22219_9
-
Hi,
Auf meinem Ariya ist die Kartenversion 22219_0_5 installiert. Per WLan wird mir kein Kartenupdate angeboten oder angezeigt.
Auch per App bekomme ich kein Update angezeigt. Werde es morgen mal über USB versuchen.
Gruß
Markus
-
Hi,
Auf meinem Ariya ist die Kartenversion 22219_0_5 installiert. Per WLan wird mir kein Kartenupdate angeboten oder angezeigt.Auch per App bekomme ich kein Update angezeigt. Werde es morgen mal über USB versuchen.
Was meints du mit USB? Kann ich Karten Runterladen und selbst installieren oder wie ist das gemeint?
Bin total neu und unerfahren mit dem Ariya.
-
Was meints du mit USB? Kann ich Karten Runterladen und selbst installieren oder wie ist das gemeint?
Bin total neu und unerfahren mit dem Ariya.
Ja, lässt sich per USB installieren - Europa Karte mit knapp 20Gb!
Das Tool für den PC nennt sich "Nissan Map Tool", der USB Stick muss vorher vom Ariya vorbereitet werden, erst dann wir er vom Tool automatisch erkannt!
Am Ende sollte die Installation dann so am Ariya aussehen:
-
-
Danke für den Hinweis. Erkennt der Ariya den Leeren Stick selbst oder wie komme ich dahin das er den Stick vorbereitet oder Formatiert?
Der Stick muss "Fat32" formatiert sein !
Automatisch erkennt er ihn nicht, Du musst unter "Software Updates > Karten Aktualisierung > per USB", dort müsste das etwas mit USB Vorbereitung stehen ... (Sry, hab es nicht kompl. im Kopf ) -
Der Stick muss "Fat32" formatiert sein !
Automatisch erkennt er ihn nicht, Du musst unter "Software Updates > Karten Aktualisierung > per USB", dort müsste das etwas mit USB Vorbereitung stehen ... (Sry, hab es nicht kompl. im Kopf )Danke, ich werde es heute Abend mal anschauen.
-
Ja, lässt sich per USB installieren - Europa Karte mit knapp 20Gb!
Das Tool für den PC nennt sich "Nissan Map Tool", der USB Stick muss vorher vom Ariya vorbereitet werden, erst dann wir er vom Tool automatisch erkannt!
Am Ende sollte die Installation dann so am Ariya aussehen:
Hi,
kannst du mal einen Link und kurz Anleitung einstellen, habe da auch keine Erfahrung aber hätte gerne neue Karten drauf, vlt. wird es ja bissle besser.
Danke