Ich nutze die Ladesteuerung per Navi beim Ariya nicht mehr. Grotten schlecht. Jetzt nehme ich mir eine Lade-App wenn noch 100 km Restreichweite angezeigt wird und suche mir eine Schnellladestation auf dem Weg. Import der Route zu Android Auto, Super entspannt zum Ziel.
Karten-Updates
-
-
So mache ich das auch. Wenn ich unbedingt unterwegs laden muss, nutze ich Shell Recharge, was auch unter Android Auto läuft (Shell Recharge deswegen, weil ich von meiner Firma eine Shell-Flottenkarte habe, mit der man auch laden kann).
-
Also die sind wirklich sowas von bescheuert. In den letzten 2 Jahren wurden so viele Charger aufgestellt und die sind nicht drin. Eigentlich ist es eine absolute Frechheit für den Preis, den man für den Ariya bezahlt hat.
Hi,
bin ganz deiner Meinung, die Routenführung und wann er mich laden schickt war bisher nur scheuslich, verwende nur noch google maps in kombination mit der EnBw App, nicht das was ich mir für mein Geld erhofft hatte. Für mich auch der letzte Nissan, dass schaffen die nicht mehr gutzumachen bei mir.
-
Hi,
bin ganz deiner Meinung, die Routenführung und wann er mich laden schickt war bisher nur scheuslich, verwende nur noch google maps in kombination mit der EnBw App, nicht das was ich mir für mein Geld erhofft hatte. Für mich auch der letzte Nissan, dass schaffen die nicht mehr gutzumachen bei mir.
Habe seit gestern bis Freitag einen EV9 zum testen. Mal schauen....
-
Habe seit gestern bis Freitag einen EV9 zum testen. Mal schauen....
na dann halte uns mal up2Date mit deiner Meinung zum EV9, ich wöllte ihn haben, konnte leider nur einen Tag testen, reichte aber schon zum Überzeugen Mega Auto
-
na dann halte uns mal up2Date mit deiner Meinung zum EV9, ich wöllte ihn haben, konnte leider nur einen Tag testen, reichte aber schon zum Überzeugen Mega Auto
Heute wird nicht so viel gefahren. Aber bis jetzt sehr viel sehr schön. Vor allem das System.... ein Traum wenn man jetzt einen Ariya hat. Der Verbrauch hält sich auch noch in Grenzen, wenn man richtig elektrisch fährt. Und ja, wir in der CH haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung
-
Ich nutze die Ladesteuerung per Navi beim Ariya nicht mehr. Grotten schlecht. Jetzt nehme ich mir eine Lade-App wenn noch 100 km Restreichweite angezeigt wird und suche mir eine Schnellladestation auf dem Weg. Import der Route zu Android Auto, Super entspannt zum Ziel.
Mach ich schon lange über Google Maps @ Android Auto ...
Elektroverse/EnBW ist da auch wirklich hervorragend zum navigieren ! -
Mach ich schon lange über Google Maps @ Android Auto ...
Elektroverse/EnBW ist da auch wirklich hervorragend zum navigieren !Wie geht Google Maps / Android Auto und die Übernahme des Verbrauchs / Energiestand?
Aber tragisch und vor allem peinlich, dass Nissan hier nichts macht. -
Wie geht Google Maps / Android Auto und die Übernahme des Verbrauchs / Energiestand?
Aber tragisch und vor allem peinlich, dass Nissan hier nichts macht.Mit Google Maps geht das leider(noch?) nicht !
Aber mit der App Cariqa scheinbar schon ...
Bislang brauchte ich die Ladeplanung nicht. Ich fahr los und bei geringer Reichweite, sprech ich mit "Ok Google - such mit die nächste Schnellladesäule in der Nähe" und anhand meiner restlichen Reichweite hab ich mir die nächste Ladesäulen rausgesucht.
Tesla und ihr Lade Netz sind auch gut ausgebaut ...
Zumal, der Ariya ein guten 0% Puffer hat, womit gut und gerne noch *20km kommt.
Und im schlimmsten Fall ist der NGKkick 2 immer dabei Aber gut, ist ein anderes Thema
Im übrigen, muss Nissan irgendwas im Hintergrund machen. Im letzten Austausch, mit der Frage "Ob sie das neue Google System auch auf den Ariya planen ?", hieß es, man dürfe dazu noch! nichts sagen -
Zumal, der Ariya ein guten 0% Puffer hat, womit gut und gerne noch *20km kommt.
Wie ernst muss man in diesem Zusammenhang eigentlich die Meldung "Kann nicht starten Batterie zu niedrig Jetzt laden" nehmen, die der Ariya ab 5% Restladung ausgibt? Wenn man ihn mit z.B. 3% Restladung abschaltet, besteht dann das Risiko, dass er tatsächlich nicht mehr angeht?