Hi zusammen, habt ihr schon irgendwelche Updates bekommen und wenn ja was?
Habe heute eins bekommen,aber ka wofür das sein soll. IMG_20230412_055814.jpg
Hab selber noch nicht geschaut, aber kennst Du die Versionsnummer vom Update ?
Bekam grad eine Nachricht von unseren Ariya Kollegen aus Spanien. Die haben dort auch eins bekommen ...
Im Bild sieht man, was genau geupdatet wurde !
Bekam grad eine Nachricht von unseren Ariya Kollegen aus Spanien. Die haben dort auch eins bekommen ...
Im Bild sieht man, was genau geupdatet wurde !
Wenn ich jetzt noch genau wüsste was es bedeutet, wäre ich mega froh 😀.
Ist es was gutes oder nichts besonderes?
Bitte übersetzen 🙃
Danke im voraus
Hab selber noch nicht geschaut, aber kennst Du die Versionsnummer vom Update ?
283C36PA9E ist die Version
Wenn man es genau betrachtet, nur ?! Multimedia System !
Hab Dir mal ein Bild beigefügt um ein bissel die Abkürzungen zu verstehen ...
@Zusatz:
So ein Update gab es scheinbar im Sep. 22 in Japan schon, nur unter einer anderen Versionsnummer "28275 5MR5A / 28275 5MR5E"
Was nun genau verändert worden ist, weis nur Nissan (vllt. auch nicht )
Wenn man es genau betrachtet, nur ?! Multimedia System ! ...
Ist es vielleicht einfach nur das Karten- / Navi-Update. Zumindest war es bei unseren Toyota immer so, dass zweimal jährlich ein Multimedia-Update zum Download bereit stand, welches aktuelle Karten und manchmal auch neue Funktionen (3D Karten o.ä.) beinhaltete.
Ich finde auch schwierig, dass man den Kunden damit allein lässt. Bei jedem Software-Update einer App, steht genau da, was jetzt neu ist oder was einfach nur gefixt wurde.
Auch Tesla informiert nach jedem Fahrzeug-Update im Auto über das Display, welche neuen Funktionen zur Verfügung stehen bzw. welche Bugs eventuell behoben wurden.
Ich müsste mich beim Ariya jetzt durch die Menüs arbeiten, um vielleicht eine Neuerung zu entdecken, die vorher nicht da war.
Für Karten/Navi-Update gibt es einen eigenen Reiter bzw. Button. Was ja geupdatet wurde, waren ja IVI und IVC ...
IVI war doch für externe Geräte per Bluetooth ... etc. und IVC für die Communication zwischen den Autos quasi Vehicle to Vehicle Communication !
Bei meinem Ariya war die Software sogar noch älter als beim 87er vom Spanier. So gesehen fahr ich ja einer der ersten Ariya's. Ist einer der Pressefahrzeuge die damals in Barcelona geeiert sind 🙈 mit BM-Kennzeichen
siehe Bild - so steht nach dem Update beim Ariya da ! 🙊🙈